Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Erste D&D Abenteuer

<< < (4/13) > >>

Whisp:
Ich erinnere mich noch an einen von Gnomen gebauten Erdzerstörer (AD&D)

Gruß
Whisp

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Whisp am  2.05.2010 | 21:56 ---Ich erinnere mich noch an einen von Gnomen gebauten Erdzerstörer (AD&D)

--- Ende Zitat ---
Das Teil war nicht von den Gnomen gebaut sondern nur bezogen und war ein D&D Ausbau-Set Abenteuer (also noch altes D&D statt AD&D) ;)

Scylla:
D&D1. Das Grundabenteuer aus dem SL Handbuch, ich glaube ich war ein Zwerg. Klassentechnisch versteht sich  ;D Als Leiter irgendein vorgefertigtes Abenteuer, dessen Namen ich vergessen habe. Irgendwas mit "Grenze" oder so. Ging um eine Art Riesendungeon nahe einer groesseren Stadt, in dem Staemme und Clans fast aller damals bekannten humanoiden Monster wohnten und sich gegenseitig bekaempften. Hatte eine pinkfarbenen Einband.

D&D 3.0. Ein seltsames, selbstgebasteltes Abenteuer, dessen verlauf kurioserweise an eine Geschichte von Regina Regenbogen erinnerte... War irgendwie komisch, genauso wie der SL. Als SL selbst habe ich spaeter (war dann schon3.5., glaube ich...) eine eigene Kampagne ueber fuenf jahre geleitet, viel mit daemonen und teufeln uns so.

D&D 4.0. Eine vom SL selbst gebaute Soeldnerkampagne, ich habe einen Warlord gespielt. Meine erstes eigenes Abenteur aus 4.0, das ich geleitet habe, war als Monstergruppe geplant, aber irgendwie hat das nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe...  

Glgnfz:

--- Zitat von: Imagawa Yoshimoto am  3.05.2010 | 04:37 ---D&D1. Das Grundabenteuer aus dem SL Handbuch, ich glaube ich war ein Zwerg. Klassentechnisch versteht sich  ;D Als Leiter irgendein vorgefertigtes Abenteuer, dessen Namen ich vergessen habe. Irgendwas mit "Grenze" oder so. Ging um eine Art Riesendungeon nahe einer groesseren Stadt, in dem Staemme und Clans fast aller damals bekannten humanoiden Monster wohnten und sich gegenseitig bekaempften. Hatte eine pinkfarbenen Einband.

--- Ende Zitat ---

Festung im Grenzland von Gary Gygax!

Santa:

--- Zitat von: Selganor am  1.05.2010 | 16:34 ---Erinnert sich noch jeder an sein erstes D&D-Abenteuer?

Wer sich noch editionsspezifisch an die jeweils ersten Abenteuer erinnert kann die hier ja auch mal auflisten.

Und wie waren eure ersten (und/oder praegenden) Erlebnisse mit D&D?

--- Ende Zitat ---
Ich oute mich mal als Spätzünder:

3.0: Ein eigenes Abenteuer von unserem DM. Die SC starteten in einem kleinen Dorf, um sich bei der Armee einzuschreiben, nach einer durchzechten Nacht, wachte mein Char neben einer nunmehr toten Prostituierte auf und wurde kurz darauf verhaftet ... dann weiß ich kaum mehr worum es ging, aber ich hatte auch mehr die Roll eines Zuschauers. Der erste Abend war dementsprechend langweilig, doch die folgenden waren der Hammer!

3.5: Erinnere ich mich nicht mehr an das Abenteuer. Das war aber auch etwas selbst ausgedachtes von einem anderen SL. Alles was es dazu zu sagen gibt wäre wohl, dass ich die Regeln, die ich als verändert wahrnahm, auch besser fand. Das war es dann aber auch schon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln