Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Erste D&D Abenteuer
Azmahel:
DnD 3.0
erstes geleitet: Die brennende Seuche
DnD 3.5
erstes geleitet: irgendwo mitten in RttToee umgestellt.
Pathfinder:
erstes geleitet: irgendwas im Planescape setting , entweder selbstgebastelt oder adaptiert.
erstes gespielt: Burnt Offerings.
Village Idiot:
AD&D 2nd: (als Spieler) selbstgeschriebene Planescape-Kampagne.
Basic D&D/LabLord: Der "Tempel des Grimnir" von, mit und beim ollen Glgnfz
3.5 Was Selbstgeschriebenes, bei dem der TPK durch eine Horde Kobolde, nur durch die glorreiche Flucht meines Halblingdiebes verhindert wurde.
Pathfinder Promoabentuer auf der RatCon, mit einem ziemlich schrägen und unmotivierten SL, aber dafür dem herrlich bekloppten Werkzeugkasten/Treppen Schiff.
D&D4 auch ein Promoabentuer auf der RatCon in den neuen Realms. Ganz nett aber nichts Spekatukläres.
Marduk:
AD&D 2E: (Als Spieler) irgendein selbstgeschriebenes Abenteuer in Ravenloft, leider an dem Unwillen der Mitspieler horror zu spielen eingestampft.
D&D 3.0: (Als SL)Selbstgeschriebene Kampagne in einer Homebrew-Welt
D&D 4E: (Als SL) Kobold Hall
Gruß
Marduk
Retronekromant:
Bin mit (A)D&D überhaupt zum Hobby gekommen
Es war AD&D 2e im zarten Alter von 11, und - mangels Taschengeld - nur mit Spielerhandbuch (das mit diesem Flügelhelm/Schwert-Reiter vorndrauf) bewaffnet... das Abenteuer war quasi eine Umsetzung der "Eye of the Beholder" Computerspiele. Mit anderen Worten: Reinsten Dungeon-hacking ohne Sinn. TPK nach einer halben Stunde gegen eine Gruppe Goblins (oder warens Kobolde ?) im Abwasserkanal^^
Dann gerade wieder die Einführungsszene gespielt und ab gings wieder in die KAnalisation. Insgesamt war es aber nur mäßig spaßig und ziemlich ungewohnt, dass sich alles in der Fantasie abspielt.
Dann aber ein wenig später (und mit mehr Büchern): das kurze Abenteuer aus der grauen Forgotten Realms Box. Irgendwas mit Schattental und Drow. Ab da ging es richtig los und hat endlos viel Spaß gemacht =)
In der ersten Zeit war ich eigtl immer der SL.
Mit (fast) den selben Spielern dann irgendwann viele Jahre später auf 3.0 umgestiegen, direkt als es rauskam. Zu dem Zeitpunkt dann eigentlich schon länger keine "Abenteuer" mehr, sondern fast nur noch Kampagnenspiel (Greyhawk) Einige vereinzelte Abenteuer, die mit drin waren: RtToEE und Sons of Gruumsh
Bis heute ist (A)D&D mein Lieblingssystem geblieben.
Zoidberg:
Keep on the Borderland (rote Box) dann irgendwas mit ner Silber-Prinzessin oder so. (ca. 1989) Das war aber dann so mau daß ich auf RuneQuest umgestiegen bin :)
So richtig zurück zu DnD bin ich erst 2008.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln