Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Erste D&D Abenteuer

<< < (2/13) > >>

Drantos:
D&D - Insel der Schrecken als SL 

AD&D/Ad&D2 (weiß ich nicht mehr genau) - Temple of Elemental Evil als Spieler

D&D3 + D&D4 hab ich nie gespielt.

cu Drantos

D. M_Athair:
1) Basic D&D - Palast der Silberprinzessin. [Und obwohl das Abenteuer so gar nicht für unsere Runde funktioniert hat, bin ich mit LabLord dem System treu geblieben.  ;) ]

2) AD&D - nicht gespielt [Wenn sich's ergibt würde ich damit aber gerne Temple of the Elemental Evil spielen/leiten.]

3) AD&D 2nd - K.A. irgendein Abenteuer, das der SL selbst gebastelt hat. [Mein erstes Abenteuer als Spieler überhaupt.]

4) D&D 3.X - nicht gespielt [Und dabei wird's auch bleiben. Bei d20 oder OGL sieht's schon wieder anders aus.]

5) D&D 4 - nicht gespielt [Wird auch so bleiben - es sei denn es kommt irgendwann noch Age of Legend (ED 4E)]

bobibob bobsen:
Erstes Abenteuer war bei mir Ghosttower of iverness oder so ähnlich. Ziemlich cooles teil.

The_Nathan_Grey:
AD&D 2nd: Randal Morn Kampagne
D&D 3.0: Was vom SL selbst gebautes
D&D 3.5: siehe oben
D&D 4E: Keep on the Shadowfell

Antariuk:
D&D 3.5: Mein erstes Abenteuer in D&D (gleichzeitig mein erstes Rollenspiel und damit allererstes Abenteuer) war vermutlich vom SL selbst gebaut.
Schauplatz war Cormyr, Forgotten Realms, aber soweit ich das in der Rückschau bewerten kann sehr lose in den Realms verankert. Unsere Gruppe (2 Rollenspieler, 3 absolute Frischlinge) abenteuerte sich die erste Hälfte durch die Wildnis und kleine Dörfer, danach betraten wir bis zum Kampagnenende einen recht großen Dungeon. Wir haben es geschafft den guten Magier (den wir von vorher kannten), der dabei war das Höllenportal zu schließen, für einen der Bösen zu halten der es grade öffnet. Kam dann nicht so gut als wir ihn töteten, einer unserer Kämpfer starb und die Party teilte sich auf. Der SL ließ uns dann von Elminster "retten" (der Fairness halber sei gesagt das der Magier ihn vorher schonmal erwähnte und sich mit ihm austauschte), was bedeutete daß mein Barde und ein befreundeter Kämpfer/Kleriker nicht starben aber auch der anderen Seite des Portal in Archeron gefangen waren und auf einem Würfel irgendwo ins Leere schwirrten... Ach ja.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln