Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[SW] Was mich an SW stört - war: SW was für hartes Mittelalter?

<< < (11/13) > >>

Thot:
Da geht es nicht um den Eid, sondern um "Orders-Hindrance". Das ist inhaltlich etwas völlig anderes, besonders bei Eiden wie dem deutschen.

ComStar:
oder wie bei Necropolis quasi eine Grundausbildung.

Edwin:
Über was wird hier eigentlich diskutiert?

Ich habe gesagt, dass auch Hindrances Unterschiede deutlich machen können.
Wenn zwei Konzepte sich irgendwie unterscheiden, wette ich einfach mal ich find Hindrances mit denen das auszudrücken ist.

Wenn die Konzepte sich nicht unterscheiden, wie angeblich mittelalterliche Soldaten und Söldner- warum will man die dann überhaupt differenzieren?

ComStar:

--- Zitat von: Thot am  3.05.2010 | 19:55 ---Da geht es nicht um den Eid, sondern um "Orders-Hindrance". Das ist inhaltlich etwas völlig anderes, besonders bei Eiden wie dem deutschen.

--- Ende Zitat ---

DAS ist spitzfindig. Wenn schon ein für alle geltendes Orders-Hindrance keine Punkte werd ist, dann der Bundeswehreid sicher noch viel weniger.

Nimm Necropolis als Beispiel. Alle haben das selbe Gelübde und bekommen dafür die Grundausbildung von ihrem Orden, aber keine freien Punkte.
Sie  haben auch nicht die Wahl ob sie die Ausbildung wollen, die gibts für alle genauso gratis wie das Hindrance.

Feuersänger:
Zumal derartige Settings wohl meistens aus Amiland kommen, und der amerikanische "Oath of Enlistment" beides vereint:

I, (name), do solemnly swear (or affirm) that I will support and defend the Constitution of the United States against all enemies, foreign and domestic; that I will bear true faith and allegiance to the same; and that I will obey the orders of the President of the United States and the orders of the officers appointed over me, according to regulations and the Uniform Code of Military Justice. (So help me God)

(Hervorherbung von mir)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln