Medien & Phantastik > Multimedia

Kennt oder benutzt jemand Obsidian Portal?

(1/2) > >>

Woodman:
http://www.obsidianportal.com/
Ich hab letztens einen über einen Link zu einer Kampagne die Seite Obsidian Portal entdeckt, der Service sieht durchaus interessant aus. Man kann da ein Kampagnenwiki bekommen, Termine abklären ein gemeinsames Blog führen und Charaktere verwalten, und man kann durch die Kampagnen von anderen stöbern um Inspirationen zu finden. Kennt das schon wer oder hat das gar mal benutzt? Wenn ja wie gut läuft das?

Haukrinn:
Ich hatte es mir mal angesehen, konnte aber nichts entdecken, was das Ding für mich persönlich über ein normales Wiki hinaus erhoben hätte.

Selganor [n/a]:
Ich hatte mal reingeschaut, aber da eh' keiner meiner Spieler da irgendwie mitmachen wuerde habe ich mein "Kampagnenwiki" auf meinem Telefon laufen ;)

Jiba:

--- Zitat von: Haukrinn am  3.05.2010 | 16:14 ---Ich hatte es mir mal angesehen, konnte aber nichts entdecken, was das Ding für mich persönlich über ein normales Wiki hinaus erhoben hätte.

--- Ende Zitat ---
Einsteigerfreundlichkeit zum Beispiel?

Also ich und meine Gruppe nutzen es tatsächlich und relativ ausgiebig. Dadurch dass Spieler auch munter mit dran rumbasteln können, entsteht ein schönes gemeinsames, kreatives Feld, auf dem man viel realisieren kann.

Links dazu:
Unsere 7th Sea-Kampagne
Meine Scion-Kampagne (noch sehr leer, hier muss noch einiges geschehen)

Also ich kann den Service an sich nur empfehlen. Zumal ganz fleißig an zusätzlichen Features geschraubt wird.

Foul Ole Ron:
So, inspiriert von diesem Thread habe ich unsere laufende D&D4e/Aventurien-Kampagne auch mal dort angelegt.
Mir gefällt's eigentlich ganz gut, obwohl es mir noch nicht 'fancy' genug ist. Da geht zwar viel, ist aber wohl auch mit einiger Frickelei verbunden... .
Hat da schon jemand auf ascendant upgegradet?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln