Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Charaktere für "Die Rache des Frosthexers"
Pyromancer:
Mag sich noch jemand am Priester und am Magier versuchen? Wenn nicht, dann mach ich die nachher selber.
Belchion:
In MIDGARD habe ich nie irgendwas mit Magie gemacht, von daher habe ich keinen Plan, was es da so gibt. Aber ich kann trotzdem gerne versuchen, so einen Zauberer hinzukriegen, irgendwelche Ähnlichkeiten mit der Gilde des Blauen Vogels wären aber rein zufällig. ;D
Pyromancer:
--- Zitat von: Belchion am 4.05.2010 | 21:00 ---In MIDGARD habe ich nie irgendwas mit Magie gemacht, von daher habe ich keinen Plan, was es da so gibt. Aber ich kann trotzdem gerne versuchen, so einen Zauberer hinzukriegen, irgendwelche Ähnlichkeiten mit der Gilde des Blauen Vogels wären aber rein zufällig. ;D
--- Ende Zitat ---
Die Gilde kenn ich auch nur vom Hörensagen, da ich kaum in Alba gespielt habe und da nie Gildenmagier dabei waren (bis auf den einen, der dann zum schwarzen Hexer wurde :.)).
Also mach einfach!
Belchion:
Peregrin MacCaethlin
Rasse: Mensch
Attribute: Geschicklichkeit W6; Konstitution W4; Stärke W6; Verstand W8; Willenskraft W6
Abgeleitete Werte: Bewegungsweite 6″; Parade 4+1=5; Charisma 0; Robustheit 4
Fertigkeiten: Einschüchtern W4, Kämpfen W4, Mumm W4, Nachforschung W6, Schießen W4, Überreden W4, Wahrnehmung W4, Wissen (Übernatürliches) W8, Zaubern W8
Talente: Glück, Zauberer, Arkaner Hintergrund (Magie)
Handicaps: Heldenhaft, Schwerhörig (leicht), Wahnvorstellung (leicht)
Arkane Mächte: Element Manipulieren (Luft), Licht (Bannen von Dunkelheit), Fesseln
Peregrin ist ein etwas weltfremder Magier, dessen Gehörvermögen durch eine Explosion während eines alchemistischen Experiments leider etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde. Er ist allerdings der festen Überzeugung, es hätte sein Hörvermögen lediglich verschoben und er könne nun den Elementaren zuhören. Da seine Familie allerdings seit einiger Zeit nicht mehr in der Lage ist, das Lehrgeld zu bezahlen, wurde Peregrin kurzerhand aus der Magiergilde gekegelt. Ohne Geld und Obdach hat er sich der nächsten Expedition angeschlossen, in der festen Überzeugung, seine Fertigkeiten würden jeder Abenteurergruppe wohl bekommen. Außerdem träumt er davon, ein großer Held zu sein, was zusammen mit seiner Weltfremdheit öfter dafür sorgt, dass er sich in übertriebene Gefahren stürzt.
Ausrüstung:
Kampfstab (Parade +1, Zweihändig)
normale Kleidung
Winterkleidung
Winterstiefel
Schlafsack (winterfest)
Wasserschlauch
Pfeife und Tabak
135 Goldstücke
Pyromancer:
Gut, dann mach ich die viere voll:
Bruder Cuthberth
Rasse: Mensch
Attribute: Geschick W6; Verstand W6; Willenskraft W8; Stärke W6; Konstitution W6
Fertigkeiten: Kämpfen W6, Glaube W8, Reiten W4, Heilen W6, Reparieren W6, Wahrnehmung W6, Wissen (Religion) W6, Einschüchtern W4
Talente: Arkaner Hintergrund (Wunder), Machtpunkte
Handicaps: Ahnungslos, arm, Schwur (Thurion-Kloser, leicht)
Wunder: Heilung, Arkanes Entdecken (Erkennen der Aura)
Cuthberth wurde als Säugling in einer kalten Winternacht vor die Pforten des Thurion-Klosters gelegt, wo er beinahe erfroren wäre. Die Mönche fanden ihn gerade noch rechtzeitig, und zogen ihn in der Einsamkeit des Klosters, von aller Welt abgeschieden, auf und lehrten ihn ihre Gebete und ihr Schmiedehandwerk.
Mit den Jahren wuchs auch seine Unruhe, und als junger Erwachsener konnte er endlich seinen Abt überreden, ihn hinausziehen zu lassen, um die Welt mit seinen guten Taten zu beglücken.
Ausrüstung:
Einfache Kleidung
Kriegshammer
0 Goldstücke
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln