Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[SW]Warum sollte ich SW spielen, wenn mir SW nicht gefällt? war: SWvsDSA Rechenexempel

<< < (3/6) > >>

Xemides:
Der Thread begann als SW vs. DSA Thread, also wurde durchaus ein Thema angesprochen, das mich etwas angeht, nämlich DSA.

Das ich dann auch meine persönliche Meinung und Geschmack zum Ausdruck bringe, wie auch ihr euren, ist doch wohl legitim.

Ihr mögt DSA-Kämpfe nicht und sagt das, ich mag SW-Kämpfe nicht und sage das.

Wo ist also das Problem ?

Heretic:
Dass du versuchst, einen DSA-Bug als Feature zu verkaufen.

Boba Fett:

--- Zitat von: Xemides am  4.05.2010 | 18:23 ---Also mir wären SW-Kämpfe zu kurz. Ich mag Kämpfe, die ein wenig dauern (muss keine 3 Stunden sein, aber 1/2 Stunde dürfen sie ruhig dauern, oder 1 Stunde ist kein Problem).
Das ist ja mein Kritikpunkt an SW, da geht mir alles viel zu schnell und zu hektisch.
--- Ende Zitat ---

Sag mal, wiedersprichst Du Dir hier nicht ein wenig:

--- Zitat von: Xemides am  4.05.2010 | 13:10 ---So unterschiedlich können die Eindrücke sein, ich finde weder DSA noch Earthdawn Kampfe als langweilig.
Zeitintensiv mag bei DSA teilweise stimmen, aber unsere bisherigen ED-Kämpfe im 1. Zirkel dauerten immer nur wenige Kampfrunden/RL-Minuten.
--- Ende Zitat ---

???

Also was denn nun?
Earthdawn ist kurzweilig aber keineswegs langweilig,
Savage Worlds dagegen ist Dir zu hektisch?

Der Kampfablauf ist in beiden Systemen vergleichbar schnell (Ini, Aktionen abwickeln [idR 1, in speziellen Fällen 2]),
bei Savage Worlds kommt sogar noch die Bewegung hinzu, was es eher langsamer als ED macht.
Die Abwicklung von Schadenspunkte über Bewustlosigkeistschwelle hauen oder 1 bzw. 3 Wunden erzielen ist auch vergleichbar.
Dazu sagst Du noch, dass ED bei Euch eher sehr kurzweilig im Kampf war.

Kann es sein, dass Du Savage Worlds ein bisschen pauschal als "kann ja nicht gut sein" beurteilst, und dann alle negativargumente rauskramst, die Du finden kannst?

Samael:

--- Zitat von: Boba Fett am  4.05.2010 | 19:22 ---
bei Savage Worlds kommt sogar noch die Bewegung hinzu, was es eher langsamer als ED macht.

--- Ende Zitat ---

Du vergisst das ewige Würfelzusammensuchen.

Boba Fett:

--- Zitat von: Samael am  4.05.2010 | 19:26 ---Du vergisst das ewige Würfelzusammensuchen.

--- Ende Zitat ---
Kann ich nicht bestätigen...
Wir spielen grad Earthdawn und auch Savage Worlds.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln