Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

[Exalted] Magie, Charms und Artefakte

<< < (3/4) > >>

8t88:
Joa, das hört sich doch super an!

Artefakt - 5 bedeutet das der char bei seinem Hintergrund ein Artefakt mir 5 Punkten genommen hat!

JoPf:
Genau, mit 'Artefakt-5' meine ich EIN Artefakt mit einem Wert von Fünf Punkten.

Kleine Randnotiz: bei 'Dragonblooded' bringt der Hintergrund 'Artefakt' bei zunehmendem Wert gleich mehrere Artefakte von insgesamt höherem Wert (die Leute haben eben Zeug, das sich seit Jahrhunderten in den gesammelten Schatzkammern angesammelt hat...) z.B. gibt es (keine genauen Werte) bei Rating 5 vielleicht ein Artefakt mit Rating 5, 2 mit 3 oder 1 mit 4 und 3-4 Rating 1 (z.B. Herzsteine).
Bei Standard-Exalted müssen die Leutchen wohl jedes einzeln abzahlen... (dafür kenne ich keinen, der da auf einem Wert mit maximal 5 besteht - meist ist z.B. Schwert (2-3) plus Rüstung (2-3) plus ein paar Herzsteine ganz okay, auch wenn damit mehr als 5 Punkte in Artefakten angelegt werden).

Ludovico:
Ah, die Überschrift paßt zu meiner Frage.
Ich werde jetzt demnächst auch mit Exalted beginnen und einen Charakter von der Finsternis-Kaste spielen.

Nun stellt sich mir die Frage bei so einem Charisma wie "Pfad des trägen Beamten", welches sich ja auf eine Aufgabe bezieht, ob man diese Aufgabe nun selber einreichen muß, oder aber ob das auch eine Aufgabe sein kann, von der man nur weiß, daß sie gerade bearbeitet wird.

Beispiel:
Ein Gegner der Gruppe reicht einen Antrag für einen Haftbefehl ein. Der SC kriegt das mit, wird aber nicht erkannt.
Kann er nun das Charisma "Pfad des trägen Beamten" wirken, um diesen Antrag zu verlangsamen?

Muß er überhaupt anwesend sein, um Aufgaben dermaßen zu beeinflussen oder reicht das Wissen um deren Existenz?

8t88:

--- Zitat ---"Der Hohe muß nichts mit der Angelegenheit deren Bearbeitung verlangsamt werden soll zu tun haben, muss sich damit jedoch gut genug auskennen, um sie zu spezifizieren"

--- Ende Zitat ---

Steht alles in der Beschreibung des Charismas selbst.

Seite 214.

Bis dann! :)
8t88

Gast:
moinsen ...

ich bin grad dabei mir nen Wyldshaper zu bauen bzw. hab ihn fertig ... mir fehlt nur noch das passende stufe 5 artefakt

ich dachte an ein Amulett,
- 4 herzsteinsockel (kein Herzstein drin bisher)
- eine Kugel aus Purem Wyld in seiner Mitte,
- Träger erhält Immunität gegen die Auswirkungen des Wylds

Es gestattet dem Träger nach Ausgabe von 4 motes essenz folgendes:

- halbiert die kosten von "Lore" charms in bezug auf das Wyld
- passive kontrolle über das Wyld das von diesem Amulett produziert wird
- für weitere 4 Motes aktive kontrolle üder das Wyld des Amuletts für "Essenzwert" Szenen lang

Ich bin momentan noch am überlegen ... für 20 Motes ne art "unleashing" in das Amulett einzubauen,
20 motes ausgegeben, eine Attacke auf alle gegner im umkreis von 25m, Lange Wyld-dornen die die gegner ausspießen
wurf dafür: Lore+Dex Schwierigkeit 2
danach ist das Amulett erstmal für 2 tage nicht zu gebrauchen, da sämmtliches Wyld aufgebraucht ist und nachprduziert werden muss.

was haltet ihr davon?
Dieses Artefakt ist extrem mächtig, da es für 8 motes n alround Taschenmesser ist. Das Limit liegt eigendlich nur in der Phantasie des Spielers.

Bitte sagt was dazu.

Mamo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln