Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
D&D Online
Lord Verminaard:
Hallo Leute, auf Empfehlung von Dorin habe ich mir mal D&D Online installiert. Das Spiel basiert ja auf D&D 3.5 / Eberron und hat 2009 diverse Auszeichnungen als bestes F2P-Spiel erhalten. Ist allerdings nur in Englisch verfügbar. (Irgendwie muss ich mir ja die Zeit bis Cataclysm vertreiben. ;D)
Daher die Frage: Wer spielt es? Auf welchem Server seid ihr? Was für Tipps könnt ihr einem blutigen Anfänger, der noch nie D&D 3.x gespielt hat, auch kein NWN oder sonst irgendwas, was darauf basiert, mit auf den Weg geben?
MadMalik:
Ich hab ein paar Charaktere, aber müsste erstmal nachschauen. Das Spiel gibts übrigens auch in Deitsch, dann aber mit monatlichen Gebühren... das muss man sich allerdings nicht antun.
Ansonsten sind Halblingkrieger als Tanks nicht schlecht, weil voll 3.5 ist es nicht. Kein weapon-shrinking aber plus auf AC :D
Lord Verminaard:
Hab's gestern abend mal angezockt und find's bisher ziemlich cool! Vor allem die Fallen und Rätsel. Und die Leitern. Und dass die Erzählstimme als <Dungeon Master> im Chat eingeblendet wird. :D
MadMalik:
Ich weiss nich mehr welche Dungeonreihe es war, aber als ich damals noch für Bezahl gespielt hab gab's eine Questreihe die von Gary Gygax als Dungeon Master vertont wurde. Schön oldschoolig mit vielen Todesfallen und horden an Untoten.
Edit:
Ein stummes Danke nochmal an Razordog Tankdwarf, der uns da durchgeschleppt hat.
Woodman:
Ich zock das auch von Zeit zu Zeit, mal mit ner größeren Gruppe loszuziehen wäre interessant.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln