Autor Thema: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft  (Gelesen 15923 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nightowl

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Username: Nightowl
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #100 am: 7.07.2010 | 00:13 »
"Ah, wollen wir das gute Stück doch gleich einmal ausprobieren." Maniq zieht den Hebel und spring sofort in den Aufzugt zurück. Guldar lässt er für die kurze Fahrt alleine zurück. "Bin gleich wieder da", fügt er mit einem Schmunzeln hinzu.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #101 am: 7.07.2010 | 02:39 »
Ohne Probleme fährt der Aufzug wieder hoch.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Nightowl

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Username: Nightowl
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #102 am: 7.07.2010 | 07:59 »
"Hallo", begrüßt der kleine Halbling die beiden anderen. "Die Rückfahrt ist kein Problem, dort unten ist ein Hebel. Wir sollten unseren guten Guldar aber nicht all zu lange alleine lassen. Fahrt mich bitte wieder nach unten."

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #103 am: 10.07.2010 | 02:59 »
Geduldig wartet der zurückgelassene Zwerg, dass der Halbling wieder zu ihm stößt.Trotzdem ist er wachsam und hat seinen Hammer immer noch konzentriert erhoben.

" Warum haben Halblinge immer so kurze Beine "


denkt sich Guldar währenddessen

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #104 am: 10.07.2010 | 14:43 »
"Na dann nix wie runter!" Mit einem Satz und einem Grinsen ist der Halbzwerg zuerst im Aufzug.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #105 am: 13.07.2010 | 12:38 »
Als er unten ankommt, hat sich natürlich nicht viel verändert. Als er da etwas verwundert steht und den Stein betrachtet, wird er auch schon wieder von Maniq beiseite geschoben.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Nightowl

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Username: Nightowl
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #106 am: 14.07.2010 | 01:39 »
Seinem Späherinstinkt folgend erforscht er den Raum erst einmal mit seinen wachsamen Augen, bevor er ihn betritt. Erst dann geht er weiter in Richtung der Wände und schaut sich die Zeichnungen an. "Die Gestalten sehen fast aus wie die Wächter des Sarges, den Zeichen nach zu urteilen. Wer mag wohl da drinnen liegen?" Ebenso nimmt er die Gestalten etwas genauer unter die Lupe und fühlt, ob sich in irgendwelchen Ritzen Artefakte versteckt halten.

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #107 am: 14.07.2010 | 02:40 »
Guldar folgt dem Halbling enthusiastisch, obwohl er nicht so gewissenhaft alles absucht.

" Was sucht der bloß ? Fallen seh ich hier keine. Na ja schaden kann’s ja nicht "

Als er dann an die in den Stein gehauene Gesichter und Körper kommt macht sich ein freudiger Ausdruck auf dem Gesicht des Zwerges breit.

" Sehr schöne Arbeit "

meint er zu dem Halbling.

" Vielleicht haben sie ja Zwerge angestellt um diese Arbeiten auszuführen "

Guldar ist sich nicht sicher ob das Gesprochene auch der Wahrheit entspricht. Da er sich aber sicher ist, dass Halblinge und Menschen so etwas nicht hinbekommen würden und die arroganten Elfen hier in einer Gruft nicht ihre Künste verschleudern, wie sie diese gerne bezeichnen, kann er diese Behauptung aufstellen ohne Gefahr zu laufen dass sie widerlegt wird. Schließlich wendet er sich zurück zum Aufzug.

" Ihr könnt runter kommen, die Steine werden uns beschützen "

ruft Guldar Hammerträger mit seiner sonoren Stimme nach oben.



Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #108 am: 15.07.2010 | 11:49 »
Auch Menrir steigt nun in den Fahrstuhl um seinen Kumpanen zu folgen.
Einen letzten Blick in die große Halle werfend, bedient er den Hebel und fährt abwärts.

Unten angekommen wirft er einen Blick in die Runde und fragt den Zwerg, der die Inschriften an den Wänden so eingehend studiert:
"Sagt, was ist denn da so interessantes in die Wände geritzt?" mit einem leicht unbeholfen wirkenden Grinsen fügt er noch hinzu:
"Verläuft dort eine Goldader, dass sie euch Zwerge so einnimmt?"

Dann fällt ihm noch die Lücke zwischen Felsen und Raumdecke auf. Waraufhin er sich dem Felsen nähert und versucht an ihm hochzuklettern.
"Vielleicht sollten wir mal erkunden, was sich hinter diesem Steinchen verbirgt."
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #109 am: 16.07.2010 | 00:19 »
"Wer den Fels wohl davor geschoben hat, und warum? Vielleicht um Beute vor anderen zu schützen. Jedenfalls sieht dasd nicht so aus, als ob das von den Erbauern so vorgesehen war."

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #110 am: 19.07.2010 | 04:42 »
Es sind keine Artefakte zu finden. Die Figuren haben auch keine Geheimfächer.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Nightowl

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Username: Nightowl
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #111 am: 21.07.2010 | 21:42 »
Nun richtet Maniq seine Aufmerksamkeit ebenfalls dem Felsen zu. Ein prüfender Blick nach einer Aufstiegsmöglichkeit und schon erklimmt er die steinerne Blockade.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #112 am: 13.09.2010 | 12:38 »



Hinter dem Felsen ist ein Gang mit mehreren Alkoven zu sehen, der mäßig durch  scheinbar magische flammen erhellt wird. In den Alkoven kann man von dieser Position aus Statuen erahnen. Die Wände sind, soweit erkennbar, mit seltsamen Fresken verziert, die durch das Licht zu tanzen scheinen. Ein schwacher Luftzug ist vorhanden, der die Flammen aber nicht beeinflusst, was das Bild zusätzlich unwirklich werden lässt .
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #113 am: 14.09.2010 | 03:05 »
Neugierig schaut sich Guldar um und richtet seinen Blick dann wachsem nach vorne.

" Na dann lasst uns mal weitergehen, aber seid vorsichtig "

Und schon geht der Zwerg langsamen Schrittes, den Hammer in beiden Händen, den Gang hinunter

Offline Nightowl

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Username: Nightowl
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #114 am: 14.09.2010 | 23:52 »
Auch Maniq erkundet den neuen Gang schaut, ob er hier mehr Glück hat etwas zu finden.
« Letzte Änderung: 15.09.2010 | 21:58 von Nightowl »

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #115 am: 21.09.2010 | 11:08 »
Als Menrir über den Felsen in den Gang dahinter schaut und einen relativ schwer wirkenden Balken dort liegen sieht, bittet er seine Freunde:
" Bleibt noch einen Moment zurück. Ich habe das ungute Gefühl, dass es hier Fallen gibt. Diese Felsen gehört hier nicht hin, glaube ich. Ich werde mal Testen ob sich Fallen auslösen lassen. "
Darauf hin fixiert er den Holzbalken mit seinem Blick. Dieser fängt nun plötzlich an sich in relativ ungeschickten ruckartigen Bewegungen den Gang entlangzuschreiten.
Dabei achtet Menrir auch darauf möglichst oft mit dem ganzen Gewicht des Balkens auf den Boden zu drücken, falls sich dadurch Fallen aktivieren könnten.

------
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #116 am: 29.09.2010 | 15:13 »
Abgesehen von jeder Menge Staub und ein paar von den Spüinnen, die ihr oben schon gesehen habt, rührt sich erst mal nichts. Es riecht nun allerdings so, als ob es hier irgendwo schimmelt.

Als der Balken am dritten Alkoven vorbei kommt, taucht ein hässliches Wesen hinter einer der dort stehenden Statuen auf. Einen knappen halben Meter groß besteht es nur aus Tentakeln und einem riesigen Auge. Diese sogenannten Würger gibt es leider in der Gegend häufig.

(Screibfehler ignorieren, hab mal wieder eine Augenentzündungh uns sehe fast nichts)
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Nightowl

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Username: Nightowl
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #117 am: 4.10.2010 | 23:17 »
"Na sieh mal einer an, da hattest du doch den richtigen Riecher", erwidert Maniq anerkennend, holt eine Wurfaxt hervor und wirft sie auf den Würger.