Autor Thema: Alpha Protocol  (Gelesen 10020 mal)

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Offline Timo

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Alpha Protocol
« am: 8.05.2010 | 21:14 »
Hmm, da gibts hier noch keinen Thread zu, oder?

http://www.gametrailers.com/video/gameplay-trailer-alpha-protocol/47623

Es ist schwer mangels Introtrailer einen vernünftigen Trailer zu finden der nicht zuviel spoilert.

AlphaProtocol ist das neueste Spiel von Obsidian, die KotoR2 und NWN2 gemacht haben.

Es sieht aus und hört sich an wie eine JamesBond(Craig, also der neueste Bond) Variante von KotoR.
Obwohl alle Trailer sehr Kampflastig aussehen, sollen wohl die Gesprächsoptionen sehr wichtig und noch Plotbeeinflussender als bei MassEffect sein. Achja und man steht unter Zeitdruck beim auswählen der Gesprächsoptionen.
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Online ThinkingOrc

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Re: Alpha Protocol
« Antwort #1 am: 8.05.2010 | 23:48 »
Sieht lecker aus, wann kommt es raus?

Grußgrunz

TO

Offline Timo

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Re: Alpha Protocol
« Antwort #2 am: 9.05.2010 | 10:04 »
Zuerst war 17.05.2010 angesetzt, aber bei GT steht jetzt 01.06.2010.

Edit:
Okaysoft sagt 28.05., also wirds wohl irgendwann Ende des Monats, Anfang nächsten Monat rauskommen.

und nochmal zum einheizen, der Skillstrailer, der nun wirklich nichts an Plot verrät(aber zeigt, dass das Skillsystem sich eher an NWN, KotoR orientiert als an MassEffect1.
http://www.gametrailers.com/video/field-briefing-alpha-protocol/100024
« Letzte Änderung: 9.05.2010 | 10:08 von ChaosAptom »
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Offline knörzbot

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Re: Alpha Protocol
« Antwort #3 am: 9.05.2010 | 20:45 »

und nochmal zum einheizen, der Skillstrailer, der nun wirklich nichts an Plot verrät(aber zeigt, dass das Skillsystem sich eher an NWN, KotoR orientiert als an MassEffect1.
Aber auch wirklich nur vom Skillsystem her. Sonst ist es ein Shooter mit RPG-Elementen und eher bei Mass Effect.
Grafisch ist es zwar nicht auf dem aktuellen Stand (noch nicht einmal bei den Konsolenfassungen) aber es ist trotzdem genau mein Ding.  ;D

Offline Falcon

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Re: Alpha Protocol
« Antwort #4 am: 9.05.2010 | 21:02 »
okay, ich hab sofort gedacht:
Gegenwartssetting als RPG? öde, nächstes.

Aber es sieht gar nicht schlecht aus. Vielleicht versucht Obsidian sich an einem neuen DeusEX :)
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Ranor

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Re: Alpha Protocol
« Antwort #5 am: 9.05.2010 | 21:58 »
Vielleicht versucht Obsidian sich an einem neuen DeusEX :)
Obwohl auch ich mich auf Alpha Protocol freue, glaube ich das nicht.

Offline Teylen

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Re: Alpha Protocol
« Antwort #6 am: 31.05.2010 | 14:44 »
An die die es schon haben und spielen: Wie ist's?
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Ranor

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Re: Alpha Protocol
« Antwort #7 am: 31.05.2010 | 14:52 »
An die die es schon haben und spielen: Wie ist's?
Das würde ich auch gerne wissen. Die Reviews sind ja höchst unterschiedlich.

MadMalik

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Re: Alpha Protocol
« Antwort #8 am: 31.05.2010 | 15:06 »
Surodhet könnte euch sagen wie's ist, aber er ist wohl zu beschäftigt es zu spielen. Wer übrigens auf die Digitaldownloadversion schielt, der sollte statt Steam diesmal Direct2Drive.Co.Uk wählen, praktisch 20 Euro billiger mit 24Pfund.
Dort werd ich dann morgen wohl auch zuschlagen und vieleicht kann ich mich ja losreissen und dann was tippern. Vieleicht.  ;D

Offline Bluerps

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Re: Alpha Protocol
« Antwort #9 am: 31.05.2010 | 17:50 »
Weiß jemand obs großartige Unterschiede zwischen PC und PS3 Version gibt?


Bluerps
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MadMalik

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Re: Alpha Protocol
« Antwort #10 am: 31.05.2010 | 17:58 »
PS3 Version kommt ohne DRM. Ist sonst das selbe Spiel auf jeder Platform, nur die standardeingabegeräte unterscheiden sich iirc.

MadMalik

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Re: Alpha Protocol
« Antwort #11 am: 1.06.2010 | 08:47 »
So, dank DSL1600 und praktisch keinem brauchbarem Schlaf kann ich schonmal die ersten Eindrücke rüberbringen. Schaffen wir erstmal die Kritikpunkte weg.

-Die Animationen sind nicht so rund wie man es von einem Spitzentitel erwarten würde, sie sehen ab un an ein Stückchen steif oder async aus.
-Das Hackingminigame ist 10mal schwieriger als jedes andere Minigame im Spiel (System Kurzschliessen, Schloss öffnen, usw) aber ab un an für Spielfortschritt nötig (wenn dann auch ein Stück einfacher als die standardversion, also sogar für mich schaffbar ohne dauernd alarm auszulösen)
-Ab un an scheint die Kamera ein wenig zu spinnen, dass ist mir allerdings bisher nur in unbelebten Korridoren untergekommen und ist mir einem kurzen ruckler oder Inputlag garniert. Ich vermute daher, dass diese leeren Koridore 'Ladepunkte' für den Engine darstellen und diese kleinen Ruckler der mögliche Fallout für diese sind.
-Für die Leute die es noch nicht wissen, das Spiel ist sehr Railroadig, man hat zwar oft die wahl wie man sich durch die Missionen schleppt, aber selbige sind recht zielstrebig und gradlinig aufgebaut. Was aber bei diesem Spielstil kein richtiger Kritikpunkt für mich ist ich wollte es nur erwähnt haben damit sich Leute kein Openworld Sandboxspiel erträumen und dann enttäuscht sind.
-Das Skillsystem ist recht begrenzt, erinnert ein wenig an Mass Effect mit einer Handvoll balken die bestimmte Waffenskills, Manipulationsfähigkeiten, Schleichen usw darstellen und alle X Punkte neben den normalen passiven Boni noch Spezialfähigkeiten freischalten. Stört mich jetzt auch nicht, aber manch einer brauch ja einen komplexen Skilltree sonst kann er sich mit nichts anfreunden, dass behauptet RPG zu sein.
-Martial Arts ist kaputt und absolut imba.
-Kein großes Charaktercustomising, man spielt immer den selben Kerl*

Und jetzt das gute wieder in Stichpunktform, da ich nicht sonderlich viel schlaf hatte.

-Martial Arts ist kaputt, absolut imba und macht einen Heidenspass.
-Gespräche machen laune, statt absolute Antworten gibt man Richtungen vor in welche die Antworten gehen. Die Auswahl besteht meist aus 3 Basistypen (Suave, Professional, Aggressiv) und unter Zeitdruck ablaufen. Zusätzliche Gesprächsoptionen gibt es dann noch wenn man speziellen Intel gesammelt hat, den gewählten Schwierigkeitsgrad (Rekrut schaltet die netten 'ich bin der neue volldepp' Optionen frei, Veteran später ähnliches nur auf böser alter mann), gesammelten Intel und bisheriges verhalten.
-Gespräche beeinflussen nicht nur das Ergebnis des Gesprächs sondern auch das gesammte Verhältnis mit dem jeweiligen Charakter so wie teilweise zukünftige Interaktionen mit noch unbekannten Charakteren usw.
-Die Animationsvielfalt ist groß und es macht daher immer wieder Laune sich von hinten an jemand anzuschleichen um ihm in immer wieder neue, unbekannte Regionen seines Körpers zu stechen. :D
-*auch wenn man immer den selben Honk spielt darf man ihn doch jederZeit im Safehouse auf's neue customizen mit Bärten, Mützen, Brillen usw.
-Auch das Waffenarsenal ist customisbar, mit 4 leckeren slots in denen man die jeweiligen Feuerrohre seinem eigenen Spielstil anpassen kann.
-Der eigene Spielstil bringt einem Archivements welche wiederum ingame Fähigkeiten/Boni bringen welche selbigen Spielstil unterstützen.
-Die KI ist nicht die schlauste, aber kommt wenigstens mit begrenztem Intel aus. Wenn man mit geschalldämpfter Waffe jemand umlegen will, er es schafft aber noch einen Schuss zu lösen, so wird der Kerl neben ihm sich erstmal beim lauten Geräusch umschauen (oder alarm auslösen *faustball,grummel*) usw
-Die Story ist bisher recht standard Agentenkram, aber durch die spassige Charakterinteraktion weiss sie zumindest mich zu fesseln

...
es gibt noch ein paar Punkte, ich weiss es, aber immer wenn ich mich drauf konzentrieren fliegen sie aus meinem übermüdeten Gehirn... vieleicht schlaf ich heut nacht ein wenig, dann kann ich selbige nachreichen. Ich kann allerdings sagen, dass ich bisher mit meinem Kauf mehr als zufrieden bin.

Offline Bluerps

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Re: Alpha Protocol
« Antwort #12 am: 1.06.2010 | 10:42 »
Yeah, Bartcustomization! Gekauft!


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MadMalik

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Re: Alpha Protocol
« Antwort #13 am: 1.06.2010 | 11:07 »
Tut es, wärend ich mich in westlichen Regionen gut rasiert bis 3tage Bart gebe renn ich ihm nahen Osten mit Cowboys Bart herum, inklusive Sonnenbrille und Wollrollmütze.   :D

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Offline Teylen

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Re: Alpha Protocol
« Antwort #14 am: 1.06.2010 | 11:29 »
Tut es, wärend ich mich in westlichen Regionen gut rasiert bis 3tage Bart gebe renn ich ihm nahen Osten mit Cowboys Bart herum, inklusive Sonnenbrille und Wollrollmütze.   :D
Wai! Wenn ich das Spiel habe kriegt der Charakter kein solches Frettchen in's Gesicht O.O;
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Offline Bluerps

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Re: Alpha Protocol
« Antwort #15 am: 1.06.2010 | 11:34 »
Ich hab jetzt mal bei der PC-Version zugeschlagen - die war 12£ billiger als die PS3 Fassung. :)


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Offline Suro

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Re: Alpha Protocol
« Antwort #16 am: 1.06.2010 | 12:29 »
Man hätte erwähnen können, dass es das Spiel für 25 Pfung bei Direct to Drive UK gibt. Aber vlt warst du da ja auch ;)

Und ich teile die meisten von FoFs Punkten, hinzu kommt:

Contra:- Manche Sachen sind schon grob unsinnig. Die "Shadow Operative" Fähigkeit beispielsweise macht einen z.B. ne weile unsichtbar, solange man nicht schießt. Sieht so schon doof aus, aber ist ok. Lustig aber: Stealth kills funktionieren. Ich kann 3 Leute die in einem raum nebeneinander stehen totklicken, während sie sich angucken, und sie sehen mich nicht. Naja.
- Das Kameragedrehe nervt wirklich, manchmal nutze ich die wenigen Sekunden meiner Evade-Fähigkeit damit, Unsichtbar gegen eine Wand zu laufen.

Pro: - Schwierigkeitsgrad: Wechselt, aber ist auf Schwer und als Rekrut doch manchmal herausfordernd, aber nie unfair. Auch werden verschiedene Fähigkeiten an verschiedenen Stellen belohnt, Stealth/etc ist nicht jeweils das 1-Trick-Pony. Nagut, vlt. Martial Arts. Aber das habe ich nicht ;)

Naja, mir würde mehr einfallen. Aber ich spiele jetzt lieber. Denn ich mag Stealth Action. Und Rollenspiele. Und Messer. Also zurück dazu ;)
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Offline Bluerps

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Re: Alpha Protocol
« Antwort #17 am: 1.06.2010 | 12:47 »
Man hätte erwähnen können, dass es das Spiel für 25 Pfung bei Direct to Drive UK gibt. Aber vlt warst du da ja auch ;)
Öhm. Mit Versand £24.15 bei Amazon.co.uk - und da krieg ich sogar noch ne bunte Schachtel dazu!


Bluerps
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MadMalik

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Re: Alpha Protocol
« Antwort #18 am: 1.06.2010 | 12:56 »
Wer übrigens auf die Digitaldownloadversion schielt, der sollte statt Steam diesmal Direct2Drive.Co.Uk wählen, praktisch 20 Euro billiger mit 24Pfund.

Man hätte erwähnen können, dass es das Spiel für 25 Pfung bei Direct to Drive UK gibt. Aber vlt warst du da ja auch ;)

Offline Yvo

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Re: Alpha Protocol
« Antwort #19 am: 2.06.2010 | 22:02 »
So, hab es jetzt auch, spielt sich auch gut an...

Der Schwierigkeitsgrad ist für mich genau richtig.
Spielt sich meiner Meinung nach nur wenig wie ein Rollenspiel und eher wie ein Stealth-Shooter mit Gesprächen und Story. Ob letztere gut ist, kann ich noch nicht beurteilen, aber mir gefällt zumindest, dass die Kapitel teilweise in Rückblenden erzählt werden...

Allerdings sind gute Englischkenntnisse ein Muss...
Die Untertitel rasen in einer hohen Geschwindigkeit über den Bildschirm, währenddessen muss man sich noch die 3-4 Gesprächsoptionen durchlesen und sich überlegen, welche man nimmt, dann möchte man noch auf die Mimik achten...
Ist auf der einen Seite zwar spaßig, wenn man in 2-3 Sekunden über exekutieren oder Leben lassen entscheiden muss. Aber ich bin irgendwann dazu übergegangen, die Untertitel komplett zu ignorieren, weil sie mich zu sehr ablenkten...

Aber eine Frage, an die, die die PC-Version haben: Wie stelle ich den Gegenstand um, den ich mit "G" verwende? (Granaten, Medipacks...)

 
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Offline Suro

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Re: Alpha Protocol
« Antwort #20 am: 2.06.2010 | 22:08 »
C drücken.
Ich bin jetzt einmal durch, hat mir gefallen. Ende hätte spannender sein können. Aber gut - Obsidian halt.
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MadMalik

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Re: Alpha Protocol
« Antwort #21 am: 2.06.2010 | 22:15 »
Bzw, mit was immer du willst -> Optionen.

Offline YY

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Re: Alpha Protocol
« Antwort #22 am: 3.06.2010 | 06:20 »
Wie schauts denn aus mit DRM bei der PC-Version?

Und wie lang haben die, die es schon durch haben, dran gespielt?
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
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MadMalik

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Re: Alpha Protocol
« Antwort #23 am: 3.06.2010 | 10:51 »
5 Maschinenaktivierungen per CDKey+Authent.Server, danach muss man per Mail um mehr betteln.

Ich bin mim ersten Durchlauf fast fertig (glaube ich) und hab so ca 14 Stunden investiert. Im Netz findet sich auch so der 15-18 Stunden Spielzeit also nehm ich an, dass meine Einschätzung stimmt. Wiederspielwert ist allerdings recht hoch, da die Gespräche und entschiedungen schon recht lustige Auswirkungen im Spiel haben. *Ritt der Wallküren Summ*  :D

Offline Suro

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Re: Alpha Protocol
« Antwort #24 am: 3.06.2010 | 12:04 »
Jo, es ist schon relativ kurz, aber da es eh viele Stealth Action Elemente beinhaltet (und nicht Rollenspieltitel normalerweise ja auch nicht soo ewig zum durchkommen brauchen), und der Wiederspielwert wie gesagt recht hoch ist, find ich das schon in Ordnung.
Außerdem: Wenn man sich den Uk-Launch Preis anschaut, ist es ja auch nicht überall Vollpreistitel. Und das kann man ja auch als Europäer ausnutzen ;)
Suro janai, Katsuro da!