Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
[Brainstorming] Savage Mechwarrior
Der Oger (Im Exil):
--- Zitat von: Zornhau am 11.05.2010 | 18:01 ---
Schildere mal die Adelsrang-Hierarchie und was die REGELTECHNISCHEN UNTERSCHIEDE im Originalsystem sind.
--- Ende Zitat ---
Nach MW - Grundregelwerk bringt der Vorteil "Adelstitel" nur dann regeltechnische Vorteile, wenn auch der Titel "Landbesitz" gewählt wird; der Titel bestimmt dann die (maximale) Größe, die das Lehen haben kann, und wieviel Einkommen der Charakter aus dem Lehen beziehen kann. Die Stufen, durchschnittliche Größe des Lehens und Einkommen sind:
Ritter (10 km², 25000 C - Noten)
Baronet (500 km², 50000 C - Noten)
Baron (1000 km², 100000 C - Noten)
Viscount (5000 km², 500000 C - Noten)
Graf (15000 km², 1500000 C - Noten)
Marquis (100.000 km², 10.000.000 C - Noten)
Herzog (500.000 km², 100.000.000 C - Noten)
(1 C - Note: ca. 5 Euro. Ein fabrikneuer, schwerer Mech: Ca. 10.000.000 C - Noten. Startgeld eines Charakters ohne finanzielle Vorteile: 500 C - Noten).
Das jährliche Einkommen des Charakters wird durch einen Fertigkeitswurf mit Management modifiziert, die umso niedrigere Ausschwankungen haben, je höherrangig der Titel ist (Ritter: Schwankungen von -90% - +80% Einkommen, Herzog: +/- 20% Einkommen).
Nach dem Field Manual: Mercenaries bekommen Charaktere bei der Erschaffung einer Söldnereinheit Boni, wenn sie über die Vorteile Landbesitz und Titel verfügen (sie ziehen dann mehr Einheiten/Personal an).
Bei MWIII kommen noch Modifikatoren für die äußeren Umstände mit ins Spiel (Krieg, Besteuerung, Skandale etc.).
Das Attribut Sozialstatus gibt es nur bei MW III, dort ist es eine Grundvorraussetzung für den Zugang zu bestimmten Akademien, die mehr Vorteile verleihen als die "normalen" Lehrinstitute. Ansonsten beeinflusst SOZ hier nur die Verbesserung einiger Fertigkeiten (wie alle Attribute bei MW III nur bei der Verbesserung und bei ungelernten Würfen eine Rolle spielen).
Zu Deinem anderen Post antworte ich Dir morgen.
alexandro:
*Ignoriert doch mal den Jubelperser der Osmanenlakeien und bastelt weiter.*
Idee: Hitze über Erschöpfungsregeln abhandeln (entsprechend modifiziert durch Edges/Hindrances und Situationsboni selbstverständlich)
Schadentabelle für Mechs:
Zusätzlich zu den angegebenen Effekten gibt es bei Kritischen Treffern einige zusätzliche Details:
Kratzer und Beulen: Werfen Sie 1W6. Bei einer 4+ wird die Panzerung des Mechs um 1 reduziert.
Motor: Der Reaktor des Mechs überhitzt. Hitzewurf erforderlich.
Chassis: Die Panzerung des Mechs wird um 1W4-1 Punkte reduziert.
Joerg.D:
Habt Ihr Euch das hier schon mal angeguckt?
Zwart:
--- Zitat ---Habt Ihr Euch das hier schon mal angeguckt?
--- Ende Zitat ---
Hä? wtf? wtf?
Wie bringen die Probefahrtregeln das hier weiter?
Joerg.D:
Ich würde mich daraus bedienen, wenn es um Sachen wie Rüstung, Penetration und Reichweiten geht.
Ich finde das Ding eigentlich ganz schnuckelig, auch wenn man die Sache sicher aus anderen Büchern gut regeln kann.
Wenn ich Mechwarrier konvertieren will, dann heißt es zuerst einmal die typischen Mech-Waffen in SW Formate zu bringen und Regeln für den Schaden an den Mechs zu entwerfen.
Edit: Die Mechs aus dem SiFi Gear sind Crab, aber die Waffen bieten eine prima Grundlage, finde ich. Das sollte sich einfach anpassen lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln