Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
[Brainstorming] Savage Mechwarrior
Der Oger (Im Exil):
--- Zitat von: Joerg.D am 12.05.2010 | 18:12 ---Ich glaube, du gehst zu simmulationistisch an.
--- Ende Zitat ---
Oh, ich versuche das schon klein & übersichtlich zu halten ... mal die 400 - Seiten - Monster von CGL gesehen, deren es mittlerweile vier oder fünf gibt? Da wird man irre... Da gibt es dann für jede erdenkliche Truppenart (von Mechs über berittener Infanterie - Täterä! - bis Zeppelinen) Regeln für Kampf, Moral, Kosten, Konstruktion, Einsatz in Großverbänden etc. inklusive Einzelbauteilen wie der Feldküche oder dem Wasserwerfer...
alexandro:
Es ist durchaus möglich, dass SW-System so fein abzustufen, dass die einzelnen Ränge berücksichtigt werden, und zwar indem die (durch Handicaps gewonnenen) Zusatzpunkte auf Ressourcen verteilt werden.
Statt zu sagen "Er hat diesenundjenen Adelsrang, deswegen hat er soundsoviele Ressourcen", sagt man einfach "Er hat soundsoviele Ressourcen, deswegen hat er diesenundjenen Adelsrang". Ist dasselbe in Grün.
In der Praxis:
"Adliger" + 0 Punkte = Ritter
"Adliger" + 1 Punkt (+ Stinkreich) = Baronet (Baron)
"Adliger" + 2 Punkte (+ Stinkreich)= Viscount (Graf)
"Adliger" + 3 Punkte = Marquis
"Adliger" + 3 Punkte + Stinkreich = Graf
"Adliger" + 4 Punkte + Stinkreich = Herzog
Die Tabelle braucht noch etwas Feintuning, aber generell lässt sich damit recht gut arbeiten.
Joerg.D:
--- Zitat von: Heretic am 12.05.2010 | 18:19 ---Joerg...
Savage Worlds HAT Trefferzonen...
--- Ende Zitat ---
Du meinst es hat Abzüge, wenn man eine bestimmte Zone treffen will, oder??
Mein Verständnis von Trefferzonen ist etwas anders.
Heretic:
Naja, was heisst das für dich genau?
Kynos:
Ich kenn nun Mechwarrior nicht wirklich, aber bei meinen letzten (20 Jahre vergangenen) Battletech-Erfahrungen wurden die Trefferzonen mehr oder minder per Zufall bestimmt. Ist das bei Mechwarrior auch im "personal combat" so?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln