Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
[Brainstorming] Savage Mechwarrior
alexandro:
Ah, OK. Ich glaube zu sehen wie es gemeint ist.
Normale (schwere) AKs gibt es in den Ausführungen:
AK/2, AK/5, AK/10 und AK/20
Leichte AKs gibt es in den Ausführungen:
AK/2 und AK/5
Die Zahlenangabe ist unabhängig vom Kaliber, sondern gibt den angerichteten Schaden an der Panzerung an (welcher durch Kaliber und/oder Projektilgeschwindigkeit verursacht werden kann) - in SW-Werten ausgedrückt hätte also die AK/20 einen deutlich höheren PB-Wert, als die AK/5.
Kommt das (waffenphysikalisch) etwa hin?
Hmm...sieht so aus, als ob ich die Schadenswerte doch nach "Bauchgefühl" zuordnen müsste, da eine Dekonstruktion der vielen, vielen Aspekte die in den Werten stecken kaum möglich ist.
Wobei: Kennt jemand von euch ein Fanprojekt, bei dem realweltliche Militärfahrzeuge in BT-Werte übersetzt wurden? Zusammen mit den Fahrzeugwerten in der GE wäre das fast so etwas wie der "Stein von Rosetta" für eine Conversion.
Joerg.D:
Nein, aber wenn da jemand einen Link für hat, kann ich mir eine prima Kampagne vorstellen.
Heretic:
--- Zitat von: alexandro am 13.06.2010 | 23:09 ---Ah, OK. Ich glaube zu sehen wie es gemeint ist.
Normale (schwere) AKs gibt es in den Ausführungen:
AK/2, AK/5, AK/10 und AK/20
Leichte AKs gibt es in den Ausführungen:
AK/2 und AK/5
Die Zahlenangabe ist unabhängig vom Kaliber, sondern gibt den angerichteten Schaden an der Panzerung an (welcher durch Kaliber und/oder Projektilgeschwindigkeit verursacht werden kann) - in SW-Werten ausgedrückt hätte also die AK/20 einen deutlich höheren PB-Wert, als die AK/5.
Kommt das (waffenphysikalisch) etwa hin?
Hmm...sieht so aus, als ob ich die Schadenswerte doch nach "Bauchgefühl" zuordnen müsste, da eine Dekonstruktion der vielen, vielen Aspekte die in den Werten stecken kaum möglich ist.
Wobei: Kennt jemand von euch ein Fanprojekt, bei dem realweltliche Militärfahrzeuge in BT-Werte übersetzt wurden? Zusammen mit den Fahrzeugwerten in der GE wäre das fast so etwas wie der "Stein von Rosetta" für eine Conversion.
--- Ende Zitat ---
NEIN.
In (Classic)BT gibts keinen Unterschied zwischen Panzerung und Struktur, beides sind Punkte, die abgetragen werden können.
Die Projektilgeschwindigkeit ist auch unerheblich. Es geht um das abstrakt betrachtete Schadenspontential.
Eine AK20 könnte z.B. das gleiche Kaliber wie eine AK10 haben, nur mit immens höherer Feuerrate.
CBT kennt IIRC an sich keine panzerbrechenden Waffen...
(Ausser es gäbe da was im Maximum Tech...)
Realweltliche Waffen und Fahrzeuge etc. gibts z.B. in Tour of Darkness und Weird War II.
alexandro:
--- Zitat von: Heretic am 13.06.2010 | 23:27 ---CBT kennt IIRC an sich keine panzerbrechenden Waffen...
(Ausser es gäbe da was im Maximum Tech...)
--- Ende Zitat ---
Naja, streng genommen trägt ja JEDER Treffer Panzerungspunkte ab, daher könnte man auch sagen, dass ALLE Waffen panzerbrechend sind.
--- Zitat ---Realweltliche Waffen und Fahrzeuge etc. gibts z.B. in Tour of Darkness und Weird War II.
--- Ende Zitat ---
Ich meinte realweltliche Waffen mit BT-Werten (damit ich sie mit denen in SW vergleichen kann).
Heretic:
Öhhhh.... Falls du einen Cat-Lab-Forenacc hast, könntest du da mal nachfragen...
xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln