Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

[Brainstorming] Savage Mechwarrior

<< < (13/18) > >>

Heretic:
Ich sag nichts mehr, ausser zu deinem Schlußsatz:
Dann schreibe irgendetwas konstruktives, anstelle ein nichtssagendes Posting zu schreiben, in dem ein Witz steckt, der keiner ist, und mir auf diese Weise zu signalisieren, dass du einen Fick darauf gibst, was ich ursprünglich zu dem Thread hier beigetragen hatte. Denn das ist frustrierend, aber hey, wenn du möchtest, dass ich demnächst bei deinen Beiträgen auch so reagiere, kein Thema, schreib mir eine PM, dann regeln wir das.

MFG
p.s.: Und jetzt bitte ich dich, was VERNÜNFTIGES zum Thema zu schreiben, was Alexandro WEITERHILFT, ok?

evil bibu:
so, hier mal weiter machen.

alexandros idee mit den attributen für mechs finde ich ganz gut.


kurzer zwischenstand:
- mechs verteilen 5 steigerungen [hier richtigen begriff einsetzen] auf die attribute.
- charisma entfällt
- keine aufteilung mehr in leicht/mittel/schwer/überschwer
- mechs erhalten keine fertigkeitspunkte. es werden die fertigkeiten des piloten verwendet.
- mechs erhalten einen bonus von +4 auf robustheit aufgrund der größe.
- mechs erhalten eine panzerung von +8/+4/+2 (vorne/seite/hinten) und gilt als schwer.
- "talente" (technisches equipment/panzerung/sprungfähigkeit/waffenmods etc.) für mechs kommen noch
- ein mech kann waffen in höhe des halben stärke-würfels tragen
- waffentabelle folgt.
- geschwindigkeit: 18 10 + (halber geschicklichkeitswürfel)*9 6; bei geschwindigkeiten über 1/2 der geschwindigkeit ist die wendeschablone anzuwenden.
- handhabung von hitze: unklar. wahrscheinlich ein zusätzlicher malus bei springen und feuern bestimmter waffen...

evil bibu:

--- Zitat von: Prisma am 11.05.2010 | 21:03 ---[...] Zu Heavy Gear gibt es schon Conversions, z.B. von mir: http://www.fundus-ludi.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=1930&sid=

--- Ende Zitat ---

die im btw imo gut geworden ist. danke dafür.

Prisma:

--- Zitat von: evil bibu am  5.10.2010 | 14:46 ---die im btw imo gut geworden ist. danke dafür.

--- Ende Zitat ---
Schön, dass sie Dir gefällt.  :)   
Falls die Panzerungswerte verwundern sollten: Die Conversion wurde mit der Revised Ed. geschrieben, damals waren die so noch normal.

(Ursprünglich wollte ich danach eine ähnlich aufwendige Galaxy Rangers Conversion schreiben, doch dazu kam es nicht mehr. Schade, an sich.)

evil bibu:
alternative idee: hitze wird über erschöpfung dargestellt. bestimmte aktionen (mehrfachangriffe etc.) verlangen einen konstitutionswurf.

edit: alexandro hatte wohl die gleiche idee..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln