:T: Koops > SpacePirates
Feedback zum Preview Softcover
Belchion:
Die Treppe ist schnell erklärt, das ist kein Problem, auch vom Umfang ist sie mMn im Rahmen. Ich denke allerdings, zusätzlich sollte noch ein Hinweis an die SL rein, gelegentlich Situationen einzubringen, in denen die Spieler auch auf weniger gute Profile würfeln müssen (in meinem Fall habe ich einen PILOT-Wurf verlangt, als die beiden SÖLDNER das gegnerische Raumschiff, welches noch floh, ohne Enterschleusen betreten wollten). Dies sollte dazu führen, dass die Spieler von sich aus allzu einseitige Charaktere meiden.
jcorporation:
Hier geht die Diskussion zu den Profilwerten/Profiltreppe weiter:
http://tanelorn.net/index.php/topic,54685.msg1111661.html#msg1111661
Mentor:
Ich hab mal den Fluff übersprungen und mit den Regeln angefangen. Dabei fällt mir auf:
- Einleitung/SP Spielen: Die Nennung von Piratenwürfel setzt Regelwissen voraus.
- (Ein d12 ist doch viel piratiger als ein d10!)
- SP Spielen: "Rum" Absatz wirkt deplaziert. Ist das jetzt ne Regel, oder soll das Halb-Fluff sein?
- Boni und Mali: Kleine Beispieltabelle als Orientierungshilfe wäre gut.
- Profile: ich würde mir 5 oder 6 Profile wünschen, damit es mehr Charaktervielfalt geben kann.
- Die Konfliktbeispiele benötigen mehr Struktur und sind mir zu lange Absätze ohne Denkpause.
- Kostet eine Eskalation einen Piratenwürfel pro Runde, oder nur einmal zum freischalten der Eskalation?
- Wann genau müssen die Würfel im Konflikt zugeteilt werden? Zu Beginn jeder (Kampf)Runde? Oder erst wenn man an der Reihe ist?
Mentor:
"Konflikte mit mehr als 5 Parteien"
Punkt 5: "...dies wird solange fortgesetzt, bis nur mehr eine Partei übrig ist."
Achtung, Wortklauberei: d.h. diese letzte, übriggebliebene Partei darf selbst nicht agieren? Oder ist "... bis alle Parteien gehandelt haben" gemeint?
jcorporation:
Danke für dein Feedback Mentor:
--- Zitat von: Mentor am 10.06.2010 | 08:38 ---- SP Spielen: "Rum" Absatz wirkt deplaziert. Ist das jetzt ne Regel, oder soll das Halb-Fluff sein?
--- Ende Zitat ---
Ist wohl Halb-Fluff, pack ich dann einfach in nen kasten ;)
--- Zitat von: Mentor am 10.06.2010 | 08:38 ---- Profile: ich würde mir 5 oder 6 Profile wünschen, damit es mehr Charaktervielfalt geben kann.
--- Ende Zitat ---
Welche Profile fehlen dir denn? Ich denke genau die kleine Anzahl der Profile machen SpacePirates so einfach und schnell. Dafür opfere ich gern etwas Vielfalt.
--- Zitat von: Mentor am 10.06.2010 | 08:38 ---- Kostet eine Eskalation einen Piratenwürfel pro Runde, oder nur einmal zum freischalten der Eskalation?
--- Ende Zitat ---
zum freischalten der Eskalation
--- Zitat von: Mentor am 10.06.2010 | 08:38 ---- Wann genau müssen die Würfel im Konflikt zugeteilt werden? Zu Beginn jeder (Kampf)Runde? Oder erst wenn man an der Reihe ist?
--- Ende Zitat ---
Erst wenn man an der Reihe ist
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln