Autor Thema: [Internet] Spieler für ED oder was andres gesucht  (Gelesen 3575 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Username: Joie
Re: [Internet] Spieler für ED oder was andres gesucht
« Antwort #25 am: 21.05.2010 | 16:24 »
Meinen Char bau ich mir lieber selbst :P

Magieklassen gibts

Den Elementaristen... halt alles an Elementarmagie und wohl eher der "Kampfmagier" aber auch nen haufen anderen kram zum supporten
Den Illusionisten, erklärt sich glaub ich, er täuscht eben die Gegner per Magie und behindert diese
Geisterbeschwörer, redet mit Geistern, kann Untote beschwören..wird aber von allen schief angeschaut weil die meistens als Dämonenpaktierer gelten was aber nicht stimmt!
Magier, hauen Support zauber und aufm Highlvl extreme Killerzauber^^

Das Zauber funzt so.. man hat Matrixen in denen man seine Zauber speichert so das man diese Sicher Zaubern kann da der gesamte Astralraum durch die Dämonenplage verseucht ist und einen umbringen würde wenn man das Mana nicht durch die Matrixen filtert. Entzug gibts keinen wie in SR nur ne Zauberzeit+Probe (mal so kurz umrissen)
A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi

Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Internet] Spieler für ED oder was andres gesucht
« Antwort #26 am: 21.05.2010 | 16:29 »
Ich sags laut: Elementarist!  :gasmaskerly:
Wobei man noch dazu sagen muss, das die Zauberer bei ED, auch der Elementarist, primär supporten können und nur sekundär Blitze schleudernde Schadensverteiler sind. Das ändert sich in den höheren Kreisen etwas, aber wenn man gerne Gegner platt macht muss man lange Zeit damit leben, das Krieger, Schwertmeister, etc. im Schnitt mehr Aua beim Gegner machen als man selbst.

Der Elementarist in meiner Runde beispielsweise ist eher berühmt dafür per Icy Surface den Gegnern das Leben schwer zu machen, der Gruppe Kiemen zu verpassen (damit niemand im Schlangenfluß ersäuft), oder per Falcon's Cloak die Gegend auszukundschaften, als mit Earth Darts Schaden zu verteilen.

Das mal nur als Zwischenruf meinerseits. Ich hab nämlich nicht vor mitzuspielen (ich hab zur Zeit nicht wirklich Lust auf ein Internet-Spiel). Ich hab nur auf das "ED" im Thread-Titel reagiert. ;D

Aber interessehalber: Welche Edition willst du denn verwenden, Irilar?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Joie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Username: Joie
Re: [Internet] Spieler für ED oder was andres gesucht
« Antwort #27 am: 21.05.2010 | 16:33 »
Ich hoffe doch die zweite^^

Was mir noch einfällt.. einheilen können die Zauberer nicht, das kann nur einer der Priester aber Priester an sich ist keine Klasse sondern das lernt man so dazu irgendwann im Spiel wenn man sich einer Gottheit(die übrigens in barsaive rumwuseln und nicht in ihrem Außerplanetaren reich rumhängen)anschließt
A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi

Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

Offline Irilar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irilar
Re: [Internet] Spieler für ED oder was andres gesucht
« Antwort #28 am: 21.05.2010 | 16:36 »
Die erste. Ich dachte, ich hätte das irgendwo geschrieben.

Das mit dem mehr Aua ist in dieser Edition ein Punkt. Das wird allerdings wahrscheinlich bis zum Ende so bleiben. Sobald man Flächenschaden anrichtet, macht man das Fussvolk ganz gut weg, aber es ist zumeist nicht das Effizienteste gegen Bosse.

Aber das ist immer eine Frage des endgültigen Charakterlayouts. Bei ED lässt sich schon einiges machen, was Charas hier und dort mal puscht.

Das mit dem Heilen ist eine Fehlinformation. Zauber heilen so gut wie ein Trank: Geben keine Bonusproben, aber Bonusstufen auf Heilproben... Und manche geben sogar Bonusproben...

Und den Gottheiten (Passionen) hüpft man nicht so über den Weg. Sie sind da, oder auch nicht. Und wenn sie da sind, dann ist das was legendäres.
Aber das werden wir alles beim Spiel besprechen.

Offline Joie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Username: Joie
Re: [Internet] Spieler für ED oder was andres gesucht
« Antwort #29 am: 21.05.2010 | 16:39 »
Dann bau ich mir wohl doch keinen char oder hat sich da was geändert?
A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi

Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

Offline Irilar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irilar
Re: [Internet] Spieler für ED oder was andres gesucht
« Antwort #30 am: 21.05.2010 | 16:45 »
Ehrlich gesagt: keinen Schimmer. Ich hab mir ein paar der Second Ed Sachen angeschaut, und war eigentlich von den Comics als Artwork abgeschreckt.

Aber wenn ich einen Chara baue, lasse ich immer noch einige Punkte frei, so das man noch recht flott in die Richtung wachsen kann, in die man möchte.

Offline Joie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Username: Joie
Re: [Internet] Spieler für ED oder was andres gesucht
« Antwort #31 am: 21.05.2010 | 16:47 »
Ich bastel mal und schick dir die daten per PM zu, kannst ja dann entscheiden. Attribute bestimmt ich aber lieber mit dem Kaufsystem als die Würfelsprechen zu lassen ;)
A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi

Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Internet] Spieler für ED oder was andres gesucht
« Antwort #32 am: 21.05.2010 | 16:52 »
Zwischen 1st und 2nd haben sich eher Details verändert, aber genug das es nicht sinnvoll ist mit der 2nd einen Charakter für die 1st zu bauen, denke ich. Dem steht hauptsächlich im Weg, das die Fertigkeiten in der 2nd anders sind (man kriegt auch mehr davon, bei der Charaktererschaffung, wenn ich mich richtig erinner), und sich die Verteilung der Talente bei den Disziplinen geändert hat. Ein paar Talente sind auch weggefallen und neue hinzugekommen.

Im eigentlichen Spiel sollte es aber keine Probleme geben, das funktioniert im Wesentlichen in beiden Editionen gleich.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Irilar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irilar
Re: [Internet] Spieler für ED oder was andres gesucht
« Antwort #33 am: 21.05.2010 | 16:55 »
Lassen wir ihn mal machen, und konvertieren was geht.

Ich schicke jedem, der in die heiße Phase kommt einen Link zu einer Googletabelle für seinen Charakter - Wenn ihr ihn dort verwaltet, habe ich Einblick in eure Fähigkeiten ;)

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Internet] Spieler für ED oder was andres gesucht
« Antwort #34 am: 21.05.2010 | 19:26 »
oK machen wir es dann mal einfach.

Auch wenn ich Fan von Druiden und Schamanen bin bzw hexenmeistern.

Mach mir den Zaubererelfen. und ich spiele mal mit und gut ist. versuche dann das Team zu schützen.

grade so mit verwandlungen oder schilden oder so. der ein oder andere blitz darf gerne auch mal sein
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Irilar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irilar
Re: [Internet] Spieler für ED oder was andres gesucht
« Antwort #35 am: 21.05.2010 | 19:35 »
Ois klar, bekommst demnächst eine PN mit dem link zum
Char.