Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Archiv
Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
Callisto:
--- Zitat von: Darkling am 28.05.2010 | 00:42 ---Gehen wir denn wirklich zweifelsfrei als Mensch durch oder macht uns da unser Gebiss Probleme? (Und nein, das will ich nicht aufgeben!)
Ich finde, die "Reinschleichen und Armbrust"-Methode würde uns ja irgendwie mehr treu bleiben, aber kann mich auch mit der Vortäusch-Methode anfreunden (auch wenn ich finde, dafür müssten wir erst mehr Betrüger fressen ;) ).
--- Ende Zitat ---
Stimmt, das Gebiss könnt eine Problem sein. Darkling hat recht und den Betrügerantrag unterstütze ich !
Markus:
Naja, es wäre halt auch ein guter Test. Wir können ja sagen, dass wir nicht wissen, wer/was unser Vater war/ist (stimmt ja sogar) und auf Nachfrage sogar mit unserer Visage begründen, dass wir unseren Lebensunterhalt in freier Wildbahn verdienen (was ja auch nicht falsch ist).
Woodman:
Wir sind zum Bluffen mit Charisma 13 und 0 Skillmarks aber ziemlich schlecht aufgestellt, das würde ich nicht riskieren.
Markus:
--- Zitat von: Woodman am 28.05.2010 | 00:58 ---Wir sind zum Bluffen mit Charisma 13 und 0 Skillmarks aber ziemlich schlecht aufgestellt, das würde ich nicht riskieren.
--- Ende Zitat ---
Guter Punkt. Ich bin davon ausgegangen, dass man bei einer nicht-überprüfbaren plausiblen Geschichte gute Chancen hat, aber RAW gibt's dafür keinen Bonus, sondern nur +-0.
Ich ändere also meine Stimme auf Warten (Nickerchen so nötig) und näherzuschleichen, sobald es Nacht ist. Wenn wir uns vorher (evtl. im hohen Gras) noch ein Stück nähern können, ohne Risiko entdeckt zu werden, machen wir das. Dann vor Ort Nachwachen beobachten, abzählen etc.
Irilar:
Erinnern wir uns eigentlich an was besonderes aus den Träumen?
Ich würde gerne vor jeder andren Aktion das Umfeld ausspähen.
Layout des Posten, Wachen, Patrouillen (Deren Regelmäßigen Wege dürfte man erriechen, oder?)
Kann man von einem Hügel oder etwas erhöhtem in den Posten reinguggen und sehen wie dort drin der Boden ist?
Gedanken zum Tage:
* Vielleicht mittels Burrow rein?
* Falls wir als Ranger gehen: Haben wir irgendwelche Menschen gesehen, die Verschleiert waren? Schal vor dem Gesicht oder ähnliches?
Wir haben allerdings keine Handschuhe... Stiefel auch nicht... Wenn wir uns den Hut tief ins Gesicht ziehen und zu Boden starren, und die Arme immer verschränkt halten... sehen die immer noch unsere Füsse.
Haben wir irgendwelche Erinnerungen an Halbmenschen mit Monstereinschlag? Falls ja, wie werden die so behandelt? Wie häufig sind die?
Ich vermute, als Mensch gehen wir nicht durch, egal wie gut wir bluffen.
Ansonsten: Eine halbe Nacht lang beobachten, wie die den Aussenposten ausleuchten, und was wir für Chancen haben, die Wand hoch zu klettern, ohne bemerkt zu werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln