Autor Thema: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2  (Gelesen 5536 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
[A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« am: 20.05.2010 | 08:36 »
Hallo Leute,

nachdem es jetzt lange genug geruht hat kribbelt es wieder in meinen Fingern mein Setting A Teddys Nightmare den letzten (oder vorletzten) Schliff zu geben.

Ich werde mir in den nächsten Tagen nochmal die Kommentare durchlesen welche ich im letzten Jahr zu meiner Wettbewerbsversion erhalten habe und mir überlegen wie ich so einiges davon umsetzen kann.

Da man allerdings nie genug Feedback haben kann hier meine Bitte. Lest euch doch (noch) mal das Setting durch und gebt mir Input. Was fehlt damit ATN richtig savage wird? Habt ihr Ideen zu weiteren Gegenspielern, Orten? Was stört euch an der aktuellen Version? etc.

Hier nochmal die Kurzbeschreibung zum Setting:

Durch Softdrinks aufgeputsch stehst du an vorderster Front gegen die Schrecken der Nacht. Du kämpfst gegen das Monster im Schrank, dem Alp und das Monster unter dem Bett. Im Brausepulverrausch versuchst du das unaussprechliche Grauen zu vergessen das du im Dienst für die Kinder der Großen erlebt hast. Du bist kein plüschiger Teddy mehr, als Mitglied der Special Forces – Black Man wirst du gerufen wenn kuschelig sein allein nicht mehr reicht.

Danke
sir_paul

Samael

  • Gast
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #1 am: 20.05.2010 | 09:42 »
Ich hab mal Korrektur gelesen!

Durch Softdrinks aufgeputscht stehst du an vorderster Front gegen die Schrecken der Nacht. Du kämpfst gegen das Monster im Schrank, den Alp und das Monster unter dem Bett. Im Brausepulverrausch versuchst du das unaussprechliche Grauen zu vergessen, das du im Dienst für die Kinder der Großen erlebt hast. Du bist kein plüschiger Teddy mehr, als Mitglied der Special Forces – Black Men wirst du gerufen wenn kuschelig sein allein nicht mehr reicht.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #2 am: 20.05.2010 | 10:02 »
Und das machst du jetzt bitte mit meinem gesamten Dokument. Danke schön  ;)

Samael

  • Gast
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #3 am: 20.05.2010 | 10:12 »
Wenn ich Zeit habe.... ;)

Und was krieg ich dafür? Deinen ewigen Dank?  >;D

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #4 am: 20.05.2010 | 10:17 »
Meinen ewigen Dank, na den hast du dann auf jeden Fall!  :D

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #5 am: 20.05.2010 | 11:37 »
Ich wäre auch bereit, die auffälligsten Fehler zu korrigieren - wenn ich den Text als .doc bekomme. Eine richtige Liste mit "S. XX, Zeile XX, Komma zwischen XX und XX" wäre mir zu aufwändig  :P

Wenn ich das Setting richtig verstehe, gab es die "Schrecken der Nacht" zuerst und sie haben dann Legenden und Kinderlieder inspiriert, richtig? Es ist nicht so, dass sie aus der Vorstellung und den Ängsten der Kinder entstanden sind?

Mir wäre noch der Plumpsack eingefallen, wobei der Name wahrscheinlich bei vielen Rollenspielrunden jegliche Horroratmosphäre effektiv vertreiben wird  ;) Ich stelle mir ein fieses, kleines Monster vor, dessen kurze Beinchen kaum den aufgeblähten Körper tragen können. Spindeldürre Ärmchen und ein breites Maul voller Zähne - aber zum Glück kann einen der Plumpsack nur sehen, wenn man ihn selbst sieht...

Als Inspiration taugt vielleicht Stuff of Legend noch was.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #6 am: 20.05.2010 | 11:45 »
Danke für das Angebot. Lass uns so verbleiben. Ich werde mal eine 2te Version bauen und dich danach nochmal ansprechen. Dann erhältst du natürlich auch eine DOC (oder ODT) Version.

Ist das OK für dich?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #7 am: 20.05.2010 | 12:08 »
Klar, kein Problem  :)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #8 am: 20.05.2010 | 13:17 »
Bei den Fahrzeugen fehlen vielleicht noch solche Sachen wie Skateboard, Seifenkiste oder Rodelschlitten.

Und du solltest den Oberbösewicht vielleicht lieber "Bougey Man" nennen, den "Black Man" könnte politisch inkorrekt aufgefasst werden.  :P

Außerdem würde ich mir mehr Fluff zu den UTFs wünschen, vielleicht mit Abteilungen wie Forschung, Spionage und Schwerer Artillerie... das ist aber mehr ein persönlicher Wunsch und kein Kritikpunkt.

Noch etwas, was vielleicht sogar als Inspiration herhält, wenn es auch ein bisschen sehr krass ist. Es zeigt aber gut, wozu Teddys fähig sind... ;)

http://www.youtube.com/watch?v=O2bwUZFCfzE
http://www.youtube.com/watch?v=tYptznCgV_Q&feature=channel
http://www.youtube.com/watch?v=3-B9PpsrJcE&feature=channel
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #9 am: 20.05.2010 | 13:18 »
Ich denke mein Feedback zur ersten Edition war recht ausführlich.

Ich melde mich dann gerne um die Zweite zu benoten.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #10 am: 20.05.2010 | 14:02 »
Danke Jiba für deine Anmerkungen  :d

Jo Jörg, dein Feedback hab ich schon länger.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #11 am: 26.05.2010 | 13:42 »
So aktueller Zwischenstand. Habe mir mal das alte Feedback durchgelesen. Bisher werde ich wohl folgende Sachen in Angriff nehmen:

- Erläutern wie ein normaler Teddybär zu einem knallharten SF-BM Agenten wird.

- "Verrückte Wissenschaft" wird als Arkaner Hintergrund für die Teddys zugänglich gemacht. Hierbei ich noch die Frage offen welche mysteriöse Machtquelle genutzt wird.

- Überarbeitung der Ausrüstungsliste, z.B. mehr aufputschende Getränke

- Mehr Hintergrundinformationen über Teddy-X

- Überarbeitung und Erweiterung des Zoo's

- Erwähnte NSC's werden mit Werten versehen

- Mal schauen ob ich ein paar Karten zeichnen kann


Alles in allem habe ich aber vor das ganze nicht zu sehr aufzublähen.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #12 am: 26.05.2010 | 14:00 »
Zitat
- "Verrückte Wissenschaft" wird als Arkaner Hintergrund für die Teddys zugänglich gemacht. Hierbei ich noch die Frage offen welche mysteriöse Machtquelle genutzt wird.
Natürlich die geheimnisvolle "Substanz X", über die nur der Teddy-Geheimdienst verfügt. Für sich allein genommen ist die paranormale Substanz X völlig wirkungslos. Als Zutat oder Energiequelle entfesselt sie jedoch das wahre Potential, das in Lego-Technik-, Märklin- oder Fischer-Baukästen steckt und lässt Substanzen aus einfachen Chemiebaukästen zu hochkomplexen chemischen Verbindungen mit erstaunlicher Wirkung reagieren. Sprich: Für "Verrückte Wissenschaft" benutzen Teddies natürlich das, was an Spielzeug dafür geeignet scheint. Irgendwelche Experimentierkästen, Lego, ect.pp.....
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #13 am: 26.05.2010 | 14:20 »
Klasse Idee, danke...

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #14 am: 22.06.2010 | 10:09 »
Ich arbeite gerade am Kapitel "Softdrinks & Alkohol" und brauch ein wenig Hilfe. Für Softdrinks habe ich eine schöne Übersicht was es so alles gibt. Leider habe ich überhaupt keine Idee welche Alkopops oder andere Mixgetränke so auf dem Markt gibt.

Also, welche Alkopops oder Mixgetränke kennt ihr so, gibt es im I-Net irgendwo eine Übersicht?

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #15 am: 22.06.2010 | 10:11 »
Tipp: Für das jeweilige Land oder die jeweilige Stadt einfach nach einem Online Kaufhaus suchen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #16 am: 22.06.2010 | 10:12 »
Ach bin ich blöd! Ist doch so naheliegend die Idee. Danke.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #17 am: 22.06.2010 | 10:13 »
Willkommen in der wunderbaren Welt des Internet :-)


Edit: Nein  du bist nicht blöd, bloß gerade kreativ. Da stören logische Gedanken nur, also lass sie weg und sei weiter kreativ.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #18 am: 22.06.2010 | 10:14 »
Interwas  wtf?

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #19 am: 22.06.2010 | 10:15 »
Ich habe oben noch ein Edit gesetzt, aber du bist ja schneller als der Blitz......
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #20 am: 22.06.2010 | 10:16 »
Joho und weiter geht's im Text ...

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #21 am: 22.06.2010 | 17:11 »
Was unterscheidet dein Setting von PP&P?
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #22 am: 22.06.2010 | 17:18 »
Lies es dir durch und dann weist Du es......
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #23 am: 22.06.2010 | 17:27 »
For the love of GOD, ich habe es durchgelesen.
Also, was unterscheidet es von PP&P?
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #24 am: 22.06.2010 | 17:46 »
Es ist dreckiger und hat IMHO starke Anleihen bei Horrorrollenspielen. Das Persil wurde durch die verschiedenen Softdrinks ersetzt und die Teddys sind von Rosewelt erschaffen worden um das böse zu bekämpfen.

Ich finde die Version von Sir Paul noch zu nah an den Originalen, aber das habe ich in meinem Feedback zum Werk ja schon geschrieben. Seine Schreibe ist aber um Welten besser als in PP&P, ich hatte sofort ein Teddy Abenteuer im Film Noire Stil im Kopf, als ich das Werk gelesen habe.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #25 am: 22.06.2010 | 18:42 »
Danke Jörg!

Ich werde auch mal versuchen die Frage zu beantworten, ich möchte aber vorrausschicken das ich PP&P vor über einem Jahrzehnt mal angelesen habe, meine Kentnisse in dem System sind also nicht sehr groß. Vor allem kenne ich die meisten Zusatzbände überhaupt nicht.

Möchtest du harte Teddybären spielen, viele von ihnen süchtig, einige psyschoptisch veranlagt, welche sich dem Kampf gegen übernatürliche Schrecken stellen. Dann ist ATN dein System deiner Wahl.

Falls du es lieber kuschelig und Plüschig haben möchtest und mit netten Stofftieren die Welt der Großen erforschen dann greif zu PP&P.

Beantwortet das deine Frage?

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #26 am: 22.06.2010 | 18:48 »
Ok, mein Eindruck ist und war nämlich, dass es eine direkte Übernahme ist, darum auch die direkte Frage.

Danke, dass du mir das durch deine Ausnahme direkt bestätigt hast.

Und ich frage mich, wo da zwischen deinem Setting und PP&P der Unterschied liegen soll.

Das ist für mich PP&P mit SW.

Die Eigenleistung ist mMn minimal.
 
« Letzte Änderung: 22.06.2010 | 18:54 von Heretic »
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #27 am: 22.06.2010 | 18:53 »
Danke für deinen konstruktiven Beitrag. *LOL*

EDIT: Hat sich durch H. Ninja-Edit erledigt.
« Letzte Änderung: 22.06.2010 | 19:23 von sir_paul »

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #28 am: 22.06.2010 | 18:54 »
Beachte den Edit.
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #29 am: 22.06.2010 | 18:59 »
OK, dann kannst du es ja einfach als PP&P Conversion ansehen. ;)

Allerdings sehe ich dich nicht in der Position meine Eigenleistung zu beurteilen da du nicht dabei warst als ich es geschrieben haben. Was ich mir gerne annehme (und mir auch schon öfters mitgeteilt wurde) ist das mein Setting zu nah an PP&P ist, damit kann ich gut leben.

Danke für das EDIT!

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #30 am: 22.06.2010 | 19:02 »
Wenn es PP&P ind SW wäre, dann hätte das Spiel endlich mal ein funktionierendes Würfelsystem, also ist dass schon mal gut.

Zusätzlich ist es halt ein hartes dreckiges PP&P und nicht die Kacke, die ich sonst immer bei PP&P auf Cons vorgesetzt bekommen habe. Es unterscheidet sich in wesentlichen Kleinigkeiten und driftet z.B in Richtung kleine Ängste. Dabei hat es aber enormes Potential, seinen eigenen Charme zu entwickeln, wenn der Sir Paul Gas gibt.

Wenn nicht, dann werde ich es natürlich zerreißen und ihn einen Plagiator rufen.......
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #31 am: 22.06.2010 | 19:09 »
Trotzdem bleibt es PP&P.
Und es ist unsavage ohne Ende.
Ich habs zur Hälfte gelesen, und war bereits nach 1/4 des Gesamttextes bereits so immens angenervt, dass ich nicht über die Hälfte herauskam.

Für mich sieht das aus, als hätte man ein paar ehemals gute Settings ausgeschlachtet und zusammen mit PP&P in ein einzelnes Setting gestopft.

Ich kann nichts Gutes daran finden.

Sorry.
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #32 am: 22.06.2010 | 19:11 »
Ich glaube das fällt unter deine persönliche Meinung und ist damit total OK.

Vielleicht kannst Du die Kritik ja mal etwas spezifizieren um Sir Paul die Möglichkeit zu geben, etwas zu ändern, wenn ihm deine Kritikpunkte einleuchten.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #33 am: 22.06.2010 | 19:20 »
Kein Problem Heretic, man kann es nicht allem rech machen.

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #34 am: 22.06.2010 | 19:23 »
Warum sollte ich etwas zum Besseren verändern wollen, das ich abscheulich und verdammenswert finde, weil ich es für minderwertig halte?

Ich spiele die Originale, wenn ich Bock auf die Settings hab, nicht die Kopie.

Egal ob das jetzt Kleine Ängste, PP&P, Urban Arcana, Dark Matter oder dergleichen wären.


Zudem fallen eklatante Schreibfehler extrem ins Auge.
("Neilonseil", "Agenden")
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #35 am: 22.06.2010 | 19:42 »
Ich nehme gerade eine gewisse Aggressivität in deinem Posting war, wie siehst du das? Was war deine Intention?
« Letzte Änderung: 22.06.2010 | 19:44 von sir_paul »

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #36 am: 22.06.2010 | 20:13 »
Das ist nur die durchscheinende Frustration über den unverdienten Erfolg deines Settings.
Das ist alles.
 
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #37 am: 22.06.2010 | 20:19 »
OK, Vorschlag zur Güte. Schreibe doch eine Rezi über ATN in einem eigene Thread und wir können und da weiter unterhalten. Diesen Thread haben wir jetzt lange genug mit deinem Frust belastet.

@Alle: Weiteres konstruktives Feedback ist natürlich gewünscht.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #38 am: 26.08.2010 | 10:13 »
Hallo mal wieder,

habe etwas an ATN gearbeitet, leider reicht es nicht für eine V2, es ist aber genug Neues drin um euch das Ganze mal zu präsentieren.

Wichtigste Änderungen:
  • Die Teddies beherrschen nun die Verrückten Wissenschaften
  • Weitere Informationen über Teddy-X
  • Alkohol und seine Folgen
  • Ein paar Beispielagenten (Charakterblätter kommen später)
  • Ein Stadtplan & Plan des Haptquartiers
  • Charakterwerte für einige wichtige NSC's

Hier könnt ihr euch Version 1.1 von ATN besorgen, für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben.

Danke schon mal
sir_paul

PS: Um die Rechtschreibung kümmere ich mich nach euren zahlreichen Kommentaren :)