Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D - Echt ätzend oder echt geil?
XOR:
--- Zitat von: LöwenHerz am 20.05.2010 | 19:07 ---1. Aber Pathfinder ;)
--- Ende Zitat ---
Dito.
Fehlt hier echt als Auswahlfunktion.
Ein:
Pathfinder ist doch kompatibel zur 3.5, daher sehe ich nicht, warum es eine eigene Kategorie braucht.
Zum Vergleich: Weder 3.0, noch 3.5, noch Pathfinder (3.75) sind kompatibel zu AD&D2 oder D&D4.
Grimtooth's Little Sister:
AD&D2 konnte man wunderbar konvertieren, mache ich auch heute noch.
Allerdings geht das auch mit 4e mit etwas Mühe. Ich spiele in einer Forencampagne auch 4e Abenteuer unter 3.5/3.75
Zornhau:
Ich spiele GERNE D&D. - Aber weder mit der 3E noch mit der 4E, weil in beiden weniger D&D drin ist, als Milch in der Milchschnitte.
D&D-like Fantasy spiele ich am liebsten mit SW. Und da kommen auch die "good parts" des D&D-Feelings wieder auf (und NICHT die "bad parts").
Und D&D spiele ich mit LL, weil das einfach eine Form der D&D-Regeln ist, die viele der "bad parts" bereinigt hat und besser handhabbar ist.
D&D ist eine Form des Fantasy-Rollenspiels, auf die ich fast IMMER Lust habe. (Fast, weil WIRKLICH IMMER habe ich Lust auf Western-Rollenspiel. Yeehaw!)
Und das darf auch D&D in Space (Star Frontiers) oder post-nuke-D&D (Gamma World, Mutant Future) sein.
Grimtooth's Little Sister:
Ist denn LL nahe genug an D&D dass ich das meinen Spielern mal schmackhaft machen könnte? Kenne das nur dem Namen nach.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln