Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Wer/was hat euch von der 4. Edition abgeschreckt?
Lichtschwerttänzer:
Zu enge Classbuild, der Fighter konnte kein vernünftiger Schütze werden.
גליטצער:
Stimmt Heretic, die Realms sind kaputtreformiert. Alleine dafür gehört Ed Greenwood schon der Bart geschoren.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 21.05.2010 | 17:39 ---Zu enge Classbuild, der Fighter konnte kein vernünftiger Schütze werden.
--- Ende Zitat ---
Konnte er auch in frueheren Editionen nicht.
Der 4e Fighter ist aber auch ein "Defender" (der Gegner davon abhaelt andere Leute zu schlagen und dafuer lieber den Fighter schlaegt), das kann ich mir bei einem Bogenschuetzen wirklich nur schwer darstellen.
Dafuer empfehle ich dann einfach einen Ranger (Archer oder Hunter Build) und man nennt ihn einfach "Fighter" ;)
Erdgeist:
Mich hat die 4e insofern abgeschreckt, dass ich keinen Vorteil in ihr sah. Hauptgrund hierfür war (bzw. ist), dass ich gerade eigentlich alles, was ich für D&D an Material besitzen wollte, mir angelegt habe und mir nun nicht quasi den gesamten Krempel ein zweites Mal zulegen will. Eine Abwärtskompatibilität gibt es ja offenbar so gut wie garnicht, wenn ich es richtig überblickt habe. Das war bei den vorherigen Versionssprüngen ein wenig anders; da kann man die Werte mehr oder minder leicht umrechnen, so dass man alte Module und Zusatzbücher immer noch gut verwenden kann (z.B. aD&D für D&D3).
Zusäzlich abgeschreckt hat mich dann in der Tat auch ebenfalls der extreme Umbruch beim Forgotten Realms Setting, aber das ist allein auf's Setting bezogen und könnte man für sich alleine auch ignorieren.
@Selganor: Die besten Schützen bei D&D3 sind meiner Erfahrung nach reine Kämpfer, die sich mit ihren Talenten auf den Fernkampf spezialisiert haben. Alle anderen Klassen bekommen da einfach nicht genügend (bzw. nicht so schnell) Talente, um ähnlich effektiv zu sein.
Joie:
Ja das hat mich auch am meisten abgeschreckt, hab schon sogut wie jedes Buch der 3.0/5 Edition und hatte nicht die motivation fürs quasi gleiche Spiel alles neu zu kaufen
Inwifern wurde FR denn geändert im vergleich zu dem Buch der 3.0?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln