Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Re: Savage Worlds - Small Talk
Village Idiot:
--- Zitat von: Zornhau ---Wir veranstalten da nämlich einen reinen Savage Worlds MiniCon für den süddeutschen Raum
--- Ende Zitat ---
Das hört sich wirklich verlockend an.
Robert:
Tja, ich hatte 5 Abenteuer auf meinem hiesigen Con dabei, 2 Tage Zeit und keine Gruppe zusammenbekommen >:(
@Boba, bzw. Zornhau:
Da ich Wechselschicht(inkl. WE) arbeite, kann ich momentan weder Biberach, noch das Sommertreffen bestätigen :(
Interesse hätte ich an beiden Terminen, ich versuche es einzurichten :d
Zornhau:
--- Zitat von: Robert am 20.04.2008 | 15:48 ---Tja, ich hatte 5 Abenteuer auf meinem hiesigen Con dabei, 2 Tage Zeit und keine Gruppe zusammenbekommen >:(
--- Ende Zitat ---
Wo "Con-st" Du denn so?
Robert:
Der von mir angesprochene Ghost-Con in Ingolstadt.
Man wollte
- Shadowrun, D&D, oder andere "bekannte" Systeme spielen.
- keine neuen Charaktere bauen.
- keine von mir gelieferten Charaktere benutzen.
Gehabt hätte ich:
The Gatling Decision(IIRC Savageheroes)
Eye of Kilquato(Pinnacle Homepage)
Asteroid Zero-4(Sharkbytes)
Ankh of Anguish(dito, IIRC eine Ausgabe später)
The Beast(Testdrive 4)
Darf wohl als kolossaler Reinfall gelten....
Zornhau:
--- Zitat von: Robert am 20.04.2008 | 21:38 ---Man wollte
- Shadowrun, D&D, oder andere "bekannte" Systeme spielen.
- keine neuen Charaktere bauen.
- keine von mir gelieferten Charaktere benutzen.
--- Ende Zitat ---
Das ist der traurige Normalzustand des hiesigen Con-Publikums.
DSA, SR, V:tM, D&D - sonst nichts. Keine "Experimente". - Man geht schließlich nicht auf Cons um etwas "Iiih! Neues!" auszuprobieren, sondern um das Altbekannte wie bei Muttern hausgemacht reinzustopfen.
Wenn ICH auf einen Con gehe und dort nicht gerade SW, DL Classic, Engel, HeroWars usw. leite, dann um für mich NEUE Rollenspiele oder auch nur neue Settings in bekannten Regelsystemen auszuprobieren. - Immer dasselbe kann ich auch zuhause haben
--- Zitat von: Robert am 20.04.2008 | 21:38 ---Darf wohl als kolossaler Reinfall gelten....
--- Ende Zitat ---
Die Con-Besucher dort sind eben noch nicht "reif" für FFF. Da hilft nur: Geduld.
Immer wieder etwas anbieten. - Vielleicht schon im Vorfeld Spieler werben, die auf dem Con mitspielen. Dann sehen auch andere, was man alles an coolen Spielmaterialien wie Bennies, Karten, Glassteinen (verwende ich für Fatigue, Wunden, Powerpunkte, Zeit-"Buchhaltung" usw.), Templates, Battlemaps, Figuren, 3D-Szenerie dabei hat - und wieviel SPASS man dabei hat. - Das Gewinnen von Mitspielern durch "Zurschaustellen" einer coolen Savage Worlds Runde hat sich bereits als eine erfolgreiche Methode auf Cons erwiesen, Leute zum Ausprobieren von SW zu bewegen.
Die Fixiertheit auf immer denselben DSA-SR-WoD-Eintopf ist es, die mich zur Idee eines Themen- bzw. Regelsystem-MiniCons bewogen hat. (Ein Themen-Con mit allem, was zum Genre "Western" paßt, wird noch nach dem Savage Worlds MiniCon stattfinden, da für mich Western das Genre ist, das mir in jeder Ausprägung (Fantasy, Steampunk, Sci-Fi, Endzeit, Horror, Pulp, ...) IMMER reizvoll erscheint.)
Bei einem Savage Worlds MiniCon weiß man, daß man hier nur Savage Worlds geboten bekommen wird. - Das ist für bereits aktive Savages interessant, aber auch für Leute, die vielleicht nur die SW:EX im Spieleladen haben stehen sehen und nun ausprobieren wollen, wie sich das so spielt.
Daher: Nicht den Mut sinken lassen, sondern im Gegenteil MEHR Savage Worlds spielen - daheim, auf Cons, wo auch immer man Spieler finden mag.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln