Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Re: Savage Worlds - Small Talk

<< < (23/91) > >>

Falcon:
die FF der besagten Seiten habe ich eigentlich alle. Man wird dort ja nicht unbedingt von freien Figure Flats erschlagen (gerade auf der Pinnacle Seite gibts jetzt nich soo viel). Selbst einfach Dinge wie Skelette oder einen Drachen musste ich mir schon anderswo besorgen.

die Arion FF finde ich auch hässlich aber besser als nix.
Es gab noch eine Seite mit komplett gratis zur Verfügung stehenden, historischen FFs, die waren wirklich, wirklich hässlich. Mir fällt der HP Name jetzt nicht ein.

es hat (heute) jedenfalls ganz hervorragend funktioniert. Das ganze papierweiss der Figuren stört ein bisschen und wenn unterschiedliche Graphikstile zusammen kommen (daran führt eigentlich kaum etwas vorbei) aber ansonste, ein sehr mächtiges Tool.
Man kann sehr viele unterschiedliche Gegner bringen ohen lästige Nachfragen. Nur die Arbeit des Basteln wird sich wohl kaum einer machen wollen.

Scorpio:
Ich habe mir Trifolds letztlich quick'n'dirty mit Excel bzw. dem OpenOffice Equivalent gebastelt. Spaltenbreite und -höhe etwa an 28mm Minis geschätzt, drei Felder mit Illu von Monster versehen (eines davon grau hinterlegt für "Rücken") und ein weites Feld fürs Kleben. Dicken Rand gesetzt, über farbigen Laserdrucker geschickt (100% Größe, kein "Fit to paper"), dickes Papier eingelegt, ausgeschnitten, geklebt und fertig.

Macht weit mehr her, als zweidimensionale Counter und sind vergleichsweise ebenso viel Aufwand. Leichter zu transportieren und zu reproduzieren als richtige Miniatuen sind sie allemal, weswegen ich das Verfahren nun wohl öfter einsetzen werde (wenn ich sie nicht mal wieder zuhause vergesse...).

Und natürlich wunderbar für Savage Worlds und D&D4 einsetzbar. :D

oliof:
Wir haben zu zweit für das Ausschneiden und falzen von ca. 200 Figure Flats eine gute halbe Stunde gebraucht.

Zornhau:
Da wart ihr recht flott. - Ich mache so etwas ja immer neben dem Fernsehen her (wie Stricken und Häkeln, nur rollenspielmotivierter). Ich brauche alleine für 440 Figuren (soviele passen in zwei meiner selbstgefalteten Papier-Boxen rein), ca. zwei Spielfilme, bei denen ich natürlich auch noch hinschaue.

Bei unserem Kampagnen-Endschlacht-Längsten-Tag hatten wir vorab Bastelsitzungen mit Kaffee und Kuchen eingelegt, damit ich nicht alleine die 1100+ Figuren basteln und die ca. 8 Meter Stadtmauer ausschnippeln mußte.

Falcon:
@oliof: aber dafür habt ihr bestimmt auch den Hintern hochkriegen müssen ;)
das meinte ich mit "die Arbeit des Bastelns" ;)
Und etwas muss man ja schon tun, man muss ich aus dem Internet suchen, man muss ich ausdrucken....
Das jemand sich richtig ins Hobby reinhängt, wie du oder ich oder den Rest der Truppe hier, halte ich für die Ausnahme. Oder sagen wir, was für uns absolut kein Aufwand ist, ist für viele zu viel Arbeit.
Das Gros will einfach nur ein oder zweiwöchentlich sich abends hinsetzen und zocken, dabei so wenig selber tun wie möglich, allerdings jedes Menge Spass haben und alles soll so reibungslos laufen wie man sich RPG vorstellt.

ich weiss z.b. jetzt schon, daß ich niemanden für eine "Bastelsitzung" zusammenkriegen könnte.

@Zornhau: was für ein Papier benutzt du?
nutze jetzt 160g Papier aber das kostet natürlich ordentlich Schotter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln