Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Re: Savage Worlds - Small Talk

<< < (27/91) > >>

Khouni:

--- Zitat von: Freierfall am 29.03.2009 | 22:40 ---Links bitte :)
Genrell bin ich gerade auf der suche nach guten Quellen für solche Miniaturen /Figure Flats. Klar kann man die selber basteln, fertige haben aber einen großten vorteil... sie sind schon fertig :)

--- Ende Zitat ---

Unter http://www.mtgandmore.de/ kannst du dir D&D-Minis einzeln kaufen. Manche gehen für 50 Cent weg!

EDIT::

Die Reise wird die Burschen demnächst zu den Abenteuern von Red Swamp führen, irgendwo auch 'Against the Orcs' und dann, wieder in den Katakomben von Tomb of Terrors, geht es hinab in den Unterberg und vielleicht sogar das Underdark! Natürlich in abgeänderter Form, aber man will ja klauen ;)

cat:
Da ich neu bin, lese ich auch Älteres und habe richtig große Augen bekommen! :o

--- Zitat von: Zornhau am 26.11.2008 | 21:42 ---Das ist natürlich eine Geschmacksfrage. - Man kann auch ohne jegliche Szenerie intensives Eintauchen hinbekommen - aber das erfordert dann viel mehr filigranes Spinnen eines konsistenten Weltengewebes. Bei Engel helfen die vielen Bilder in den Büchern und auf den Arkana-Karten für ein leichteres Visualisieren und somit auch ein Eintauchen.
--- Ende Zitat ---
Jo, Geschmacksfrage. Ich kenne beides - von der Spielerseite her.
Gelegentlich mal eine gut gemachte Szenerie präsentiert zu bekommen: sehr schön! Kenne ich von einem Spielleiter, in Maßen eingesetzt, aber excessiver Einsatz von Pappfiguren würde mich massiv stören!
Allerdings geht es sehr gut auch völlig ohne Pappe und mit perfekter Immersion - ohne Bilderbücher und Karten, nur mit Erzähler... und das finde ich persönlich noch schöner. Perfektes Kopfkino erzeugen kann aber leider nicht jeder ohne Hilfsmittel.

--- Zitat von: Zornhau ---Nein. Auf keinen Fall. - "Richtig gut" KANN NICHT stören. - Eine unpassende Szenerie, eine dahingeschluderte - die schon eher.
Für mich sind die mit den Jahren immer komplexeren Fahrzeuge und Gebäude für meine Szenerien auch schon Herausforderungen für sich genommen. Diese bewältigt zu haben, macht für sich schon enorm viel Spaß. - Und dann kann man sie ja auch noch im Spiel verwenden. Also DOPPELTER Spaß.

--- Ende Zitat ---

Siehe oben: ich denke doch, dass es stören kann - allerdings: wenn deine Gruppe es ebenso toll findet- super!

--- Zitat von: Zornhau ---Nein. - Wenn ICH leite, dann will ICH Spaß haben. Zu allererst. Vor allen anderen Gründen mache ich das, weil es MIR Spaß bringt. - Und daher kann und werde ich meine Vorlieben eben mittels positiven Feedbacks in den von mir geleiteten Runden fördern und alles, wovon ich lieber nichts an meinem Spieltisch sehen möchte, entsprechend mit negativem Feedback reduzieren. Ich biete den Spielern eine Plattform sich als HELDEN zu erweisen. Das geschieht aber in MEINER Welt und somit werde ich auch meine eigenen Vorlieben hier zum Tragen bringen. - Ich bin KEIN willenloser Spielerbespaßer, der den "empowerten" Spielern devot ihre Wünsche erfüllt. Ich bin auch KEIN Despot und "Eisenbahner", der die Spieler in "seine tolle Geschichte" zwängt. Ich habe aber auch MEINE SPASSFAKTOREN, die im GEMEINSAMEN Spiel bedient werden müssen, damit ich nachher mit der Runde zufrieden bin.

Für mich soll Spielleiten Freude machen und nicht "Arbeit" und schon garnicht zu "SpielLEIDEN" verkommen.

--- Ende Zitat ---
Hm, natürlich kann man sich die Leute aussuchen, mit denen man spielen möchte, und somit auch den Stil....
Mir persönlich ist ein SL, der sein Konzept durchzieht, weniger nahe, als einer, der flexibel auf Ideen und Wünsche der Spieler eingeht (ohne den Faden zu verlieren) und damit ggf. seinen Plot umstellen muss und dies auch noch gerne tut!

Zornhau:

--- Zitat von: Freierfall am 29.03.2009 | 22:40 ---Links bitte :)
Genrell bin ich gerade auf der suche nach guten Quellen für solche Miniaturen /Figure Flats.
--- Ende Zitat ---
Für viele Settings, die nicht mit "offiziellen", d.h. settingspezifischen Faltfiguren unterstützt werden, verwende ich diese Quellen:
Arion Games (machen Poser-Grafik-Faltfiguren als A-Fold und Tri-Fold)
Precis Intermedia - Disposable Heroes (machen eher im Comic-Zeichenstil sehr solide Faltfiguren-Zusammenstellungen, die durch die praktischen Army-Sheets gerade für größere Kampfbestückungen praktisch sind)

Und natürlich die Pinnacle-Figure-Flats, sowie die TAG-Figure-Flats für die jeweiligen Settings. Die neueren TAG-Faltfiguren z.B. zu Necropolis oder zur DTA-Pulp-Abenteuerserie sehen deutlich besser aus, als die m.E. optisch KRASS das Thema verfehlenden Sundered Skies Figure Flats.

Es gibt noch andere Quellen - auch viele kostenlose - die man (z.T. nach entsprechendem Umskalieren) gut nutzen kann, aber die obigen machen den Großteil meiner vieltausendköpfigen Armeen aus Papier aus.

Khouni:
Meine Favoriten bei Papierfiguren bleiben die von http://onemonk.com/. Die sehen toll aus, haben grafisch ausgestaltete Vor- und Rückseiten und  passen gut zwischen normale Miniaturen, da sie keinen weißen Rand oder so haben.

Zornhau:

--- Zitat von: Khouni von Kimmerien! am 29.03.2009 | 23:20 ---Meine Favoriten bei Papierfiguren bleiben die von http://onemonk.com/. Die sehen toll aus, haben grafisch ausgestaltete Vor- und Rückseiten und  passen gut zwischen normale Miniaturen, da sie keinen weißen Rand oder so haben.
--- Ende Zitat ---
Diese auszuschneiden ist ein AKT. Wie bewältigst Du diese filigranen Schnitte und das saubere Aufeinanderpassen bei diesen Figuren? Ich verbrate bei diesen Figuren mehr Zeit, als ich mir bei den z.T. erheblichen Stückzahlen, die ich anfertige, für eine einzelne Figur erlauben kann.

Und dann fehlt mir die räumliche Ausdehnung, die ich bei Trifolds so schätze. Zumal ich unterschiedliche Zustände bei Trifolds einfach durch Aufstecken von Papp-Markern auf die Papierfigur markieren kann. Da ist die typische Trifold-Form einfach sehr praktisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln