Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Re: Savage Worlds - Small Talk
Khouni:
Noch zum Thema Klassisches D&D+Guts:
Gab es nicht tatsächlich ein paar Zauber, die irgendwelche Phantombilder udg. heraufbeschworen hatten? Die erforderten dann auch immer einen Rettungswurf oder zwangen zur Flucht.
Lord Verminaard:
Ja, ich denke auch, ich werde den Skill behalten. Man kann ja immer noch schauen, für was man Guts-Würfe verlangt. Unsere Helden werden vermutlich nicht gleich vor ein paar einfachen Zombies schreiend die Flucht ergreifen, oder sich würgend am Boden krümmen, weil sie eine Leiche mit gespaltenem Schädel gefunden haben.
MarCazm:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 8.04.2009 | 11:07 ---Unsere Helden werden vermutlich nicht gleich vor ein paar einfachen Zombies schreiend die Flucht ergreifen, oder sich würgend am Boden krümmen, weil sie eine Leiche mit gespaltenem Schädel gefunden haben.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht ja nur beim ersten Mal. ;D
Boba Fett:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 8.04.2009 | 11:07 ---Unsere Helden werden vermutlich nicht gleich vor ein paar einfachen Zombies schreiend die Flucht ergreifen, oder sich würgend am Boden krümmen, weil sie eine Leiche mit gespaltenem Schädel gefunden haben.
--- Ende Zitat ---
Im deutschen SW:GE Regelwerk stehen ein paar gute Tips, wie man da das Maß der Dinge behält.
Eulenspiegel:
Man kann die Guts-Würfe auch gut für die Gefährten der Helden machen:
Wenn ihnen der Gutswurf gelingt, bleiben sie tapfer an der Seite der SCs stehen und helfen ihnen im Kampf.
Wenn sie ihren Gutswurf versauen, hauen sie schreiend ab und die WildCards müssen alleine gegen die Gefahr antreten.
Es gibt durchaus viele Bereiche, wo ich nur für Extras einen Gutswurf fordern würde und die WildCards bleiben automatisch stehen. (z.B. beim Angriff der Zombies.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln