Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Re: Savage Worlds - Small Talk
Samael:
Du kannst ein mit modernen Mitteln gefertigtes Auto nicht mit Handarbeit vergleichen. Was meinst du, was das Auto kosten würde, wenn es "per Hand" hergestellt würde? Und was das Schwert, wenn es vom Fließband käme? Ich würde da einfach mal ein gutes Küchenmesser hochskalieren, und das kriegst du für 30-50 EUR.
EDIT: Ganz zu schweigen davon müsste man die Fregatte wohl eher mit einem kleinen Privatjet oder einer Luxusjacht vergleichen und da landest du dann schnell bei 10^5 bis 10^6 EUR.
MarCazm:
Wenn man nach irdischen Maßstäben gehen würde. Doch ist die Rede hier von FANTASY Settings. Da muss sowas nur dem Setting entsprechen und nicht unseren kleingeistigen Wertvorstellungen.
Und wenn jemand meint sich eher ne Kanone als ne Armbrust zu kaufen, dann soll er das tun. Aber wehe er beschwert sich nachher wenn er die nicht mit auf Landerkundungstour schleppen kann. >;D
Zornhau:
--- Zitat von: MarCazm am 14.05.2009 | 12:47 ---Und wenn jemand meint sich eher ne Kanone als ne Armbrust zu kaufen, dann soll er das tun. Aber wehe er beschwert sich nachher wenn er die nicht mit auf Landerkundungstour schleppen kann. >;D
--- Ende Zitat ---
So ist es. - Und bei 50 Fathoms hatten wir tatsächlich "Fitzcarraldo"-mäßig Kanonen durch den Dschungel geschleift. Ich wollte halt nicht "nackt" zu den Ugaks und ihren Riesenmonstern gehen.
MarCazm:
--- Zitat von: Zornhau am 14.05.2009 | 13:07 ---Ich wollte halt nicht "nackt" zu den Ugaks und ihren Riesenmonstern gehen.
--- Ende Zitat ---
Die wollen doch auch nur spielen. ~;D
sir_paul:
--- Zitat von: Samael am 14.05.2009 | 11:50 ---Du kannst ein mit modernen Mitteln gefertigtes Auto nicht mit Handarbeit vergleichen.
--- Ende Zitat ---
Und du kannst mittelalterliche Handarbeit nicht mit aktueller Handarbeit vergleichen, schau dir allein die Lohnentwicklung an ;)
Ansonsten was MarCazm sagt!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln