Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Re: Savage Worlds - Small Talk

<< < (60/91) > >>

Odium:
Ok, danke soweit.

Dann werde ich die Halbcaster einfach mal am Priester orientieren.
Paladin geht ja schon von Grund weg, Swordmage bekommt 10MP, 2 Zauber und die Fähigkeit seine Waffe in Verstandsreichweite in seine Hand zurückzuholen und n Haufen Angriffszauber zur Auswahl.

Dann gleich noch eine Frage:
Ich will nen Talentpfad einbauen, bei dem man einen Tiefling zum "Vollteufel" wachsen lassen kann.
Mein Vorbild dafür ist der Drachkin Chosen aus Sundered Skies.
Ähnlich wie bei "Dragon Might" würde ich dem Tiefling dann in einem Talent Größe +1 und Natürliche Waffen Str+W6 verpassen.
Ist das für ein Edge passend? Da ja im Gegensatz zum Drachkin hier kein Hinderance entfernt wird sondern ein Bonus (Robustheit +1) verpasst wird.

Odium:
BTW: Noch ne Frage zum Fantasy Companion - In den Rassenerschaffugnsregeln stehen ja einige Interessante Sachen drin. Aber wieso wird Konstrukt nur mit +2 bewertet? Das ist doch eine Unglaublich Mächtige Eigenschaft? Oder übersehe ich da was?

MarCazm:

--- Zitat von: Odium am  8.03.2010 | 12:36 ---Aber wieso wird Konstrukt nur mit +2 bewertet? Das ist doch eine Unglaublich Mächtige Eigenschaft? Oder übersehe ich da was?

--- Ende Zitat ---

Gegenfrage: Wie heilst du ein Konstrukt?
Antwort: Mit Repair.

Auch wenn das Konstrukt mehr Toughness und ein +2 auf entshaken bekommt, funktionieren Sprüche wie Healing nicht, weil es ein Konstrukt ist. ;)

Zwart:
Die weichen Nachteile die in vielen Settings mit Konstrukt einher gehen, sollte man auch nicht vergessen.
Der Charakter wird oft als besserer Gegenstand behandelt, aber nicht als menschliches/elfisches/zwergisches/molorianisches Wesen.

Don Kamillo:
Gestern mal ne größere Klopperei mit knapp 60-70 Beteiligten gehabt und das lief richtig gut, knappe 2 - 2,5 Stunden halt, so als größerer Showdown, etwas Glück gehabt, nur einer hat ne Wunde kassiert und ein paar unserer Extras sind draufgegangen, dafür haben unsere richtig gerockt ( meine Earthdawn-Würfel funktionieren auch in SW und sowas wie "Freak-Rolls" gibbet nicht, man würfelt halt gut und schaltet Leute halt mal mit 1 Treffer aus... ist mir lieber, als 'zig Runden draufkloppen... und selbst Wild Cards kann man relativ schnell kriegen, wenn man sie von hinten erwischt )
Und ich mag meine Rolle als Spieler-SL im Kampf!  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln