Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Re: Savage Worlds - Small Talk
Edwin:
Hm, danke für die Hinweise...werd mir die Ausführung noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Raise Dead gehört für mich schon ein bisschen dazu...man denke nur an The Gamers 2 :d
Zornhau:
--- Zitat von: Edwin am 14.04.2010 | 17:27 ---Raise Dead gehört für mich schon ein bisschen dazu...
--- Ende Zitat ---
SW hat ja schon in den Grundregeln ein EINGEBAUTES "Raise Dead" als eine von vielen "Trapping"-Formen für das Edge "Harder to kill".
Gib einfach JEDEM Deiner Spielercharaktere dieses Edge, und das wäre dann schon alles, was es braucht.
Immerhin WOLLEN sie ja den "Safegame"-Faktor im Spiel haben und mit Harder to Kill können sie zumindest zu gewissem Grade völlig sorglos, naiv, unvorsichtig (und unspannend) spielen, ohne daß ihren Charakteren viel Konsequenzenhärte bevorstehen wird.
Du könntest auch eine Setting-Regel einführen, nach der man einfach bei Ausgabe von, sagen wir 3 Bennies automatisch wiederaufersteht. Das ganze mit Ritualmagie-Brimborium als Trapping verziert. Fertig.
Funktionalist:
Der Charaktrertod ist ja auch die langweiligste aller Konsequenzen. ;)
ich kann das schon verstehen.
Zornhau:
--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 14.04.2010 | 17:39 ---Der Charaktrertod ist ja auch die langweiligste aller Konsequenzen. ;)
--- Ende Zitat ---
Charaktertod ist SUPER! - Man kommt wieder, und sieht GANZ ANDERS AUS, und kann GANZ ANDERE SACHEN, denn man hat einen GANZ NEUEN CHARAKTER.
Besser geht es doch überhaupt nicht, von der Tragweite und dem Einfluß auf die Kampagne her, als daß sich ein SC durch sein Ableben selbst herausschreibt und Raum für einen FRISCHEN, NEUEN, UNVERBRAUCHEN Zugang zur Kampagne macht!
Heretic:
Sphärenmeister hat ne neue Ladung "Tour of Darkness" reinbekommen!
YEAH!
=D
BTW: Ist Rippers jetzt eigentlich abverkauft?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln