Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Re: Savage Worlds - Small Talk
Chrischie:
Da ja nicht im Neuigkeiten-Thread diskutiert werden soll.
Triple-Ace will ein Mittelalterband bringen? Das ist ja mal geil.
Ich hoffe allerdings bitte als Buch und nicht nur als pdf.
Zornhau:
--- Zitat von: Daheon am 20.08.2008 | 14:22 ---Wahrscheinlich als Vorbereitung und/oder Testballon für das (zumindest von mir) heiß erwartete Middle-Ages-Handbook von Triple Aces Games
--- Ende Zitat ---
Und was erwartest Du Dir denn an INHALT in dem Middle-Ages-Handbook (vor allem an Inhalt, der nicht schon anderweitig verfügbar wäre)?
Zornhau:
--- Zitat von: Chrischie am 20.08.2008 | 14:25 ---Ich hoffe allerdings bitte als Buch und nicht nur als pdf.
--- Ende Zitat ---
Buch? - Du weißt schon, WIE KLEIN Triple Ace Games sind?
Die DTA-Szenario-Reihe und das erste Handbuch zu "Gefährlichen Orten" sind allesamt NUR-PDF-Publikationen, da sich etwas anderes auch kaum rechnen dürfte.
Pinnacle wird ja die Toolkits (auch Material von bereits geschriebenen, aber noch nicht veröffentlichten Toolkits) als (gegenüber den PDFs deutlich abgespeckte) Bücher (kleinformatig wie SW:EX) herausbringen.
TAG muß sich erst einmal ein Produktspektrum in PDF verschaffen, um dann zu sehen, was sich - außer den großen Settingbänden Sundered Skies und dem schon zum GenCon verfügbaren Necropolis 2350 - überhaupt lohnt als Druckwerk anzubieten.
Daheon:
@ Chrischie: Ich meine, "Wiggy" hätte das in einem PodCast-Interview ("The Game's the Thing", ohne Gewähr) erwähnt. Ich fürchte aber mal, dass das Projekt nicht über das Handbook/Toolkit Format, sprich pdf, hinausgehen wird, aus den von Zornhau genannten Gründen.
@ Zornhau: Da ich ja eine faule Socke bin, fänd ich es ganz doll, wenn ich bereits vorgekaute Happen zum Thema Arcane Backgrounds im Mittelalter, Vorschläge für Edges und Hinderances und so Sachen geboten bekäme. Dann muss ich mir nicht alles zusammensuchen, oder noch schlimmer, selber Gedanken machen. ;)
Chrischie:
Mir ist klar, wie klein sie sind. Ich habe auch nichts gegen pdfs.
Besonders, wenn es sich darum um solche Konzepte, wie Daring Tales of Adventures handelt.
Aber ein Baukastenbuch hätte ich lieber als wirkliches Buch, um damit zu arbeiten. wobei es auch hier wieder auf den Umfang ankommt. Wenn das ein 20 Seiten Ding wird, dann kann es auch wieder als pdf kommen, aber ein pdf mit 100 Seiten lese ich nicht am Bildschirm, da will ich ernsthaft ein Buch und möglichst keins welches ich mir im copyshop selbst herstellen muss. ;)
Ich finde es gut was TAG macht und finde ihre Haussettings auch sehr interessant.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln