Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Re: Savage Worlds - Small Talk

<< < (17/91) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: Flacon am 29.08.2008 | 15:09 ---@Boba: vielleicht hast du auch einfach Probleme deine Runde auf Fast!Furious!Fun! zu trimmen

--- Ende Zitat ---
Nö, nicht mehr, denn ich habe meine alte Runde (auf die das zutrifft) gecancelt.
Jetzt überlege ich, was ich mache.
Im Raum steht ein Savge Worlds Mittelerde, einfach, um das Regelwerk kennenzulernen.
Alternativ würde ich gern SW Earthdawn oder SW Dark Sun anbieten.
Für beides habe ich nämlich eine tolle Kampagne.
Letzteres ist mir heute morgen beim Bloglesen eingefallen.

Eigentlich müsste das SW Dark Sun echt gut passen.
Da forsche ich noch nach, ob es eine adäquate Conversion gibt.
Wundert mich eigentlich, dass noch niemand drauf gekommen ist.

Falcon:
Dark Sun kenne ich nur vom Namen her, ich kenne nicht mal das Genre.
Das Problem was man denn nun mit SW spielen kann haben wir auch ständig.

i.d.R. muss man ja immer auf bestimmte Elemente verzichten, in Mittelerde auf zünftige Feuergefechte z.b. oder auf Raumschiffe.

ich versuche meine Runde ja schon seit Monaten davon zu überzeugen, daß Pulp 1920 das optimale Abenteuersetting wäre, in dem man auf wenig verzichten muss, Fahrzeuge und Flugzeuge (Verfolgungsjagden), teilweise noch antiquierte Waffen (Säbel und co.) aber auch moderne, dann weisse Flecken auf der Erde (Reiseabenteuer, Entdeckung), wenn man mag Magie (böse kannibalen Rituale und Monster) usw.

Jetzt spielen wir immerhin Iron Kingdoms Savage Worlds mit einer on the fly Konvertierung. Auch eines meiner Traumkonstellationen, darf mich also eigentlich gar nicht beschweren.

leider mangelt es meiner Runde an Weitsicht und es kann sie schnell die Motivation verlassen (haben deswegen auch SW:Rippers auf Eis gelegt). Da beneide ich Zornhau, der es fertig bringt 5 Jahre eine Fantasy Kampagne zu spielen.
Viele interressante Dinge entwickeln sich erst nach Monaten des Spielens, dazu fehlt vielen aber die Geduld. Da versuche ich also im Moment hin zu kommen.

sir_paul:

--- Zitat von: Boba Fett am 26.09.2008 | 10:02 ---Eigentlich müsste das SW Dark Sun echt gut passen.
Da forsche ich noch nach, ob es eine adäquate Conversion gibt.
Wundert mich eigentlich, dass noch niemand drauf gekommen ist.

--- Ende Zitat ---

Hi, bei Savage Heroes sollte es eigendlich eine Dark Sun Conversion geben ;)

Und ich gebe dir Recht, Dark Sun ist ein wirklich guter Kandidat für SW!

Welche Kampagne könntest du denn für Dark Sun empfehlen?

Gruß
sir_paul

EDIT: Der Name der Conversion: Savage Sun

Boba Fett:
Bei der Savage Heroes Seite gibt es "Savage Sun" als Word Dokument.
Das habe ich mir heute grad runtergezogen.
Interessant wäre es zu erfahren, wie die Experten diese Conversion einschätzen.

Ich würde mit der Tyr Kampagne (Freedom, Road to Urik, etc. pp) anfangen.
Die gibt einen schönen Einstieg ins Setting und beginnt auch gleich mit einem tollen Happening.

Ludovico:
Man, ich kann kaum erwarten, es mal auszuprobieren. Bin schon am Überlegen, ob ich neben Rise Of Legends nicht auch mal Mutant Chronicles konvertieren sollte.
Und eine SLA-Runde ist auch drin. Danke für den Tip, Boba! Endlich ist SLA Industries spielbar.

Mittlerweile kann ich auch verstehen, wieso man SW dem Serenity-System vorzieht, wenn man denn Serenity spielt. Vollständige Fahrzeugregeln, schnelle Erschaffung und generell alles in einfach und schnell.

Jetzt muß ich es nur mal leiten (mit dem Spielen wird das wohl eher nichts). :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln