Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
6:
Bitte nur noch Neuigkeiten für Savage World! Für Diskussionen bitte neuen Thread eröffnen!
Zornhau:
--- Zitat von: Alexandro am 9.03.2009 | 15:39 ---Außerdem hat Shane coole Gedanken im Bezug auf Rollenspiele allgemein (ich wusste gleich, warum mir Savage Worlds gefällt).
--- Ende Zitat ---
Dieser, damals in mehreren Teilen auf der Pinnacle-Homepage veröffentlichte, Artikel hat mir letztlich Savage Worlds "verkauft". Ich war ein vehementer Ablehner eines neuen, das schön detaillierte Deadlands-Classic-System verdrängenden "Billig"-Systems. Aber Shane traf gerade auch meine Erfahrungen mit DL Classic, D20 und anderen Regelsystemen und meine zeitlich knappe Lage und meine familiäre Situation genau auf den Punkt. - Ein Spiel, das von solch einem Spiele-Entwickler und mit solchen Zielsetzungen entwickelt wurde, wollte ich mir näher ansehen.
Zornhau:
Den Jubel könnte vielleicht etwas dämpfen, daß es sich bei Pinnacles Hardcover-Publikation "nur" um ein Settingbuch mit kompletter Plot-Point-Kampagne handeln wird, NICHT jedoch um eine VOLLSTÄNDIGE SW-Adaption ALLER Space 1889 Materialien.
Der Uhrwerk-Verlag wirkt jedenfalls so, daß hier (in absehbarer Zeit) wirklich ALLES an verfügbarem Space 1889 Material mal übersetzt und auf das Ubiquity-System übertragen werden soll.
Interessanter Nebenschauplatz:
Wie steht denn Prometheus Games dazu? - Mit Space 1889 als Übersetzung in Lizenz beim Uhrwerk-Verlag UND mit Space 1889 als Lizenz-Settingbuch bei Pinnacle, welches deutsche Savages bestimmt SEHR GERNE auf Deutsch in den Fingern haben wollen, hätte man eine ähnliche Konstellation wie bei Deadlands.
Bei Deadlands hat Spielzeit die (leider nicht wirklich genutzte) Lizenz in Deutschland die Deadlands Classic Bücher, die im Original inzwischen allesamt vergriffen und out-of-print sind, in Übersetzung herauszubringen. Andererseits ist das EINZIGE, AKTUELLE Deadlands-Rollenspiel, was derzeit verfügbar ist, Deadlands:Reloaded. Da es sich um eines der zugkräftigsten Savage Settings handelt, müßte eigentlich eine deutsche Übersetzung baldmöglichst angestrebt werden (zumal mit Coffin Rock und jeder Menge One Sheets, sowie der dieses Jahr erscheinenden Californien-Plot-Point-Kampagne "The Flood" massig Material nachgeschoben und auch abverkauft wird).
Aktuell sieht es wohl so aus, daß Deutschlands Savages ohne DL:R auskommen müssen, weil Spielzeit die Lizenz für die Übersetzung der Out-of-Print-Bücher zu Deadlands Classic hat. (Pinnacle ist das ja egal, da Pinnacle sowohl das Weirdwest-Setting gehört als auch die Savage Worlds und Deadlands Classic Rechte.)
Und bei Space 1889 sieht es wohl so aus, daß Deutschlands Savages ohne "Space 1889: The Red Sands" auskommen müssen, weil Uhrwerk die Lizenz für die Übersetzung der kompletten Space 1889 Bücher hat und diese in der Übersetzung mit dem Ubiquity-System unterfüttern möchte.
Falcon:
Da wird sich einer meiner Mitspieler freuen. Auch wenn ich dem Setting nicht viel abgewinnen kann.
und naja, Savage Worldsspieler sinds doch gewohnt, daß die Settings mal eben schnell in einem Buch mit 2Seiten Background (+PP) abgefertigt werden. Vermutlich auch ein Grund warum wir ausser Rippers bislang kein SW Setting gespielt haben. Also nichts überraschendes von der Front.
wild dice:
Das "Nur" Settingbuch mit Plot Point Kampagne senkt den Lautstärkepegel des Jubels kaum. Mir reicht eigentlich die Anregung was Peginc draus macht. Das Original habe ich eh mit fast sämtlichen Erweiterungen im Schrank.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln