Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

RE: Savage Worlds - Neuigkeiten

<< < (8/14) > >>

Heretic:

--- Zitat von: Thunder Child am 26.03.2009 | 10:18 ---Gibt das dann Savage Worlds mit "MEHR POWER"  ~;D

--- Ende Zitat ---

"NOCH MEHR POWER? Aber Tim, da explodieren dann ja die Würfel!"

*kalauertime*

wild dice:

--- Zitat von: zornhau ---Dir ist aber schon bewußt, daß Savage Worlds ein GENERISCHES Regelsystem ist, welches mit vielen VERSCHIEDENEN Settings eingesetzt werden soll.
--- Ende Zitat ---

@zornhau: Ja ! Was ist das denn für eine "Alle-doof-außer-ich-Antwort" ? Danke für deine weitschweifigen Ausführungen. Da sind wir eben unterschiedlicher Meinung.

Ich war übrigens nicht unbedingt der Meinung, daß überhaupt ein Setting reingehört. Hätte aber für Newbies zum Sofortlosspielen dieses dann noch vor z.B. einem Abenteuer bevorzugt.

Zornhau:

--- Zitat von: wild dice am 26.03.2009 | 16:07 ---Ich war übrigens nicht unbedingt der Meinung, daß überhaupt ein Setting reingehört.
--- Ende Zitat ---
Du schriebst, daß "leider" kein Setting dabei ist.

Da aber Savage Worlds als generisches Regelsystem inzwischen zwar schon durchaus bekannt ist, jedoch nicht überall, so daß ich mir nicht sicher war, ob DIR das bewußt war.

In einen generischen Regelwerk würde man normalerweise ja KEIN spezielles Setting erwarten. Das würde dem generischen Ansatz eines solchen Regelwerks ziemlich widersprechen.

Zur Deinem Eindruck einer "Alle-doof-außer-ich-Antwort":
Es war eben das "leider", welches einen MAKEL anmonierte, wo GERADE bei einem generischen, settingübergreifenden Produkt genau das eben KEIN Makel ist, sondern sogar die zu erwartende Eigenschaft eines generischen Grundregelwerks für unzählige Settings.
Ich war mir nicht sicher, ob Du - wie es ja schon einige vor Dir hier getan haben - nur im SW-Unterforum gepostet hast, um "herumzunölen", daß SW eben "leider" nicht dies und nicht das beinhaltet, nicht alle Frauen wunderschön, alle Männer sagenhaft potent, alle Nahrungsmittel kalorienarm macht, nicht den Weltfrieden herstellt, die Musik wieder hörbar, das Fernsehprogramm wieder sehbar, und Politiker wieder wählbar macht, und daß auch keine Abwrackprämie für die alten GURPS-3E-Bände angeboten wird.

Auf solche Beiträge bin ich inzwischen etwas (über-)sensibel geworden.

wild dice:
Falsch verstanden. Ich bin sogar ein Fan der ersten Stunde und benutze jetzt schon zum zweiten mal SW für größere Spielergruppen (bei uns sogenannte Community-Runden), weil es für Neulinge so leicht ist und trotzdem so viele Möglichkeiten hat.

Das leider war vielleicht etwas ungeschickt formuliert. Viele Leute können die Möglichkeiten eines generischen Systems erst richtig mit einem Setting einschätzen. Es hat eben nicht jeder seinen Savage Worlds Dr.Titel.

Jetzt aber bitte Schluß. Wir wollen hier schließlich News zu einem tollen System sammeln.
Warum aber der Titel der deutschen Ausgabe unbedingt so undeutsch sein muß ?

MarCazm:

--- Zitat von: wild dice am 26.03.2009 | 23:33 ---Warum aber der Titel der deutschen Ausgabe unbedingt so undeutsch sein muß ?

--- Ende Zitat ---

Hättest du lieber ein "Wilde Welten: Forscher Ausgabe" GRW gehabt?? >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln