Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
ED3 Charakter Generator - Helfer gesucht
Kaspi:
Es geht mir nicht darum, ob es ein vollwertiges Programm ist oder nicht, aber ich kann damit leider nicht arbeiten. Sicherlich braucht es sowohl für Excel als auch Javascript einen Interpreter. Aber Excel ist nun mal nur eine bestimmte Applikation, die man a) erst mal haben muss und b) eigentlich nicht unbedingt dafür gemacht wurde, allzu komplexe Abläufe abzubilden (jaja, ich hab auch schon 20MB große verlinkte Mappen mit Netzwerkanbindung gesehen, aber nur weil man einen Flügel an ein Fahrrad bauen kann, heißt das noch lange nicht, dass das gut so ist ;)). Wie erwähnt bin ich zu blöd oder ungeduldig, um in einem aus 1000 winzigen Zellen bestehenden Spreadsheet das richtige Eingabefeld in der richtigen Reihenfolge zu treffen, ohne dabei das Layout oder die dahinterliegenden Funktionen durcheinanderzurbringen und ohne in diversen anderen Feldern Fehler zu produzieren. Zumindest war ich nicht in der Lage, meine Attributswerte normal zu kaufen. Und in OpenOffice waren die DropDowns kaum als solche erkenntlich.
Mag gut sein, dass das Sheet alles toll kann, aber wann man dafür erst einen einwöchigen Lehrgang besuchen muss, ist es nicht für mich :) Aber ich will hier ja niemand meine Meinung aufzwängen. Wenn alle ED3 Spieler mit dem Excel-Ding als Charaktergenerator zufrieden sind, soll mir das auch recht sein. Dann gebe ich das so an RedBrick weiter und spare mir die Portierungsarbeit.
Dammi:
Excel-Charaktergeneratoren sind gut und schön, aber leider unbrauchbar wenn man das ganze in schicker Aufmachung ins Internet bringen will. Da es aber hier auch nicht um die Frage geht wie oder womit der Chargen von Kaspi umgesetzt wird, würde ich vorschlagen das Thema sein zu lassen--sonst wird hier wieder seitenweise am Thema vorbeidiskutiert... ;)
Kaspi:
Sorry für's Rumgejammer :)
Dammi:
Hey, das ist Dein Thread. :)
Lochost:
Ich gebe zu das mein Excel-Sheet in OpenOffice ziemlich .. Naja aussieht ;)
Funktionieren tut er aber wohl, hab ich mir sagen lassen. Die Makros funktionieren in OpenOffice eh nicht, da die ne andere Sprache dafür verwenden (hab ich mir sagen lassen).
Die Werte kannst Du aber gerne daraus nehmen wenn Du willst. Ich kann sie dir auch als OpenOffice Sheet schicken wenn Du willst. Dann hast Du wenigstens schonmal die Daten als Tabellen drin und bräuchtest ggf. nur noch Copy/Paste machen und nicht selber tippen, so wie ich ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln