Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

ED3 Charakter Generator - Helfer gesucht

<< < (5/16) > >>

hischild:
schön das noch jemand sich für einen Char-Gen interessiert. Wir haben hier gerade ein ähnliches Projekt laufen. Allerdings noch eine Stufe größer vom Umfang.
Geplant ist ein Charakter Generator für ED der Charaktere für die first, second und third Edition erstellen kann.
Programmierung wird Java sein, damit das ganze Plattform unabhängig ist.

Auch soll der Aufbau so aus sehen das der Generator leicht in verschiedene Sprachen überstzt werden kann durch einfaches Editiern von Tabellen mittels eines Tools ähnlich wie das bei Second Step möglich war um neue Talente o.ä. einzufügen.
Vielleicht ist es möglich hier Synergien zu schaffen?
 Zum Beispiel das die selben Tabellen genutzt werden können.

Kaspi:
Hola Hischild,

Ich habe Dammi versprochen die Web-Version zu bauen, wäre aber durchaus auch bereit mich an einer Java-Implementierung zu beteiligen, wenn sich jemand um das Projektmanagement kümmert und Dammi damit zufrieden wäre. Wenn man es drauf anlegt, könnte man das ja als Applet auch im Browser zur Verfügung stellen und hätte somit quasi eine Web-Version.

Als ich damit angefangen habe, hatte es noch den Anschein, als gäbe es keine wirkliche Alternative, aber jetzt sieht es eher so aus, dass es schon einen ganzen Haufen Projektgruppen zur Umsetzung eines ED Generators gibt, man von diesen nur nichts hört. D.h. bevor wir unsere Resourcen noch weiter aufsplitten, ist es vielleicht tatsächlich keine so blöde Idee, gemeinsam am gleichen Unterfangen zu arbeiten... :)

Gibt es bereits irgendwo ein öffentlich zugängliches Repository für die Java Sourcen und einen groben Plan, wie das ganze aussehen soll?

Dammi:
Bitte keine Applets, die waren in den 90ern schon out. Baut lieber gemeinsam eine Application bei der man das GUI austauschen kann (Desktop-Anwendung, Website/JSF).

Letztendlich natürlich Eure Entscheidung, aber wenn ihr das zusammen machen wollt kann ich nur empfehlen das richtig zu machen.

Der Nârr:
Java bedeutet OS-unabhängig? Das wäre göttlich.

Enkidi Li Halan (N.A.):
Wenn ihr jemand für die GUI-Gestaltung braucht, sagt Bescheid.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln