Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
ED3 Charakter Generator - Helfer gesucht
hischild:
Tja, der Stand der Dinge ist unerfreulich. Der Programmierer muss gerade seine Diplomarbeit verfassen und hat daher Zeitdruck. Daher wird die Programmierung wohl im Moment nicht in Schwung kommen was das ganze zeitlich nach hinten verschiebt.
Sollte sich hier ein Programmierer finden der Motiviert ist Zeit und Energie in das Projekt zu stecken, darf er sich gerne melden, da der geplante Programmierer noch mindestens einige Wochen, möglicherweise länger beschäftigt ist.
Würde auch sagen das Dammi recht hat.
Mehr als ein Charakter Generator ist sicher kein Fehler. Noch dazu wenn das einen eine Desktop-Lösung ist und das andere ein Webtool.
hischild:
Es gibt Neuigkeiten und Entwicklungen.
Das Projektteam hat sich aufgelöst, fusioniert und neu gruppiert um einen neuen Programmierer.
Ein großer Teil für die Third Edition ist bereits Programmiert. Zum Testen findet man den Charakter Generator unter folgendem Link
http://sourceforge.net/projects/ed-char-editor/
Feedback, Verbesserungsvorschläge, Ideen etc. sind gerne willkommen.
Der Charakter Generator ist so aufgebaut das er alle Informationen aus xml-Dateien bezieht. Daher ist eine Übersetzung in andere Sprachen recht einfach.
hischild:
Ein neues Update ist erschienen.
Freuen uns wenn ihr das ganze Testet und auf der SourceForge Seite https://sourceforge.net/projects/ed-char-editor, per PM oder hier im Forum eure Meinung, Verbesserungsvorschläge, etc. mitteilt.
Sillium:
Moin moin,
ich hab mir den gerade eben mal von der Seite gezogen und wollt ihn ma testen...
Ich hab allerdings nich besonders viel ahnung von programmieren und datei-typen und sonem zeugs... Ich kann nirgends ne Anwendungsdatei oder setup oder ähnliches finden. Auch keine Readme oder so, die einem die vorgehensweise erklähren könnte...
Daher stell ich hier einfach mal ne ganz dummer frage:
Wie krieg ich das programm gestartet?
hischild:
Hallo,
wenn du die Datei runter geladen hast ist es ein Zip-File. Entpacken mit einem Programm (z.B. 7-Zip) an einen Ort deiner Wahl.
Im entpackten Ordner findest du zwei Dateien "EarthdawnCharacterEditor". Das eine ist ein "Executable Jar File" (Endung .jar) das andere ist ein "Windows-Befehlsskript" (Endung .cmd).
Klicke eines der beiden Files doppelt an dann sollte der Editior Starten.
Da das Programm in Java geschrieben ist musst du das "Java Runtime Environment" installiert haben. Ob es installiert ist testest du hier.
Unter folgendem Link kannst du die JRE runter laden wenn sie noch nicht installiert ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln