Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

ED3 Charakter Generator - Helfer gesucht

<< < (11/16) > >>

hischild:
Es gibt schon ne weile ein neues Release:

Hier das ChangeLog
## EarthdawnCharacterEditor-0.33-20110907.zip ##
+ Bugs
   + Extra rank cost for new rank 1 talents of multi disciplines works now
+ Name database for random names enhanced
+ Capabilities do now allow a collection of limitations
+ Skills like Artisan+Craftsman+Knowledge do now have a defined list of limitations
+ Do not allow a start rank for second and later disciplines
+ AddOn distribution do now contain more talents from The Earthdawn Compendium
+ New Tool "JoinCapabilities" to merge multi capabilities XML files.

Der Namensgenerator ist jetzt schon relativ fertig, allein Namen brauchen wir immer noch. Wäre schön wenn ihr euch dazu durchringen könnt ein paar eurer Charakternamen per PM an mich zu schicken.

Es ist jetzt auch möglich alle Talente (Fanwork) vom Earthdawn Compendium als xml runterzuladen und per JoinCapabilities einzufügen.

Möglicherweise wird das in der Zukunft auch für andere Bereiche möglich sein. Mal sehen ob das umsetzbar ist.

Würde mich freuen mal zu lesen wie der Editor denen die ihn getestet haben gefällt.

ragbasti:

--- Zitat von: hischild am 29.09.2011 | 11:47 ---
Möglicherweise wird das in der Zukunft auch für andere Bereiche möglich sein. Mal sehen ob das umsetzbar ist.

--- Ende Zitat ---

Also mich würde es besonders freuen, wenn ihr die funktion mit euren Disziplinen anbietet.
Besonders für den Paragon und Sword Saint fänd ich diese option mehr als iteressant.

Ansonsten muss ich sagen, dass der Edior nun wirklich schon insgesamt mehr als gut ist.
Man bekommt eigentlich alles was man so brauch und die meisten Kinderkrankheiten habt ihr ja inzwischen auch ausgemerzt.
Einzig und allein die etwas komplizierte handhabung für das aktivieren von Optionalen Sachen könnte meiner meinung nach noch verbessert werden, z.B. durch einen eigenen Menüpunkt im Programm.
Ich z.B. spiele mit der Optionalen Regel dass Dutability auf Kreis 2 immer automatisch kommt und auch wenn das wegkommentieren jetzt nichts schweres für mich war, fand ich es unnötig kompliziert. Ein einfacher Haken in einem kleinen Untermenü wäre schön gewesen.

hischild:

--- Zitat von: ragbasti am  9.11.2011 | 16:26 ---Also mich würde es besonders freuen, wenn ihr die funktion mit euren Disziplinen anbietet.
Besonders für den Paragon und Sword Saint fänd ich diese option mehr als iteressant.
--- Ende Zitat ---

Wenn ich dich richtig versteh möchtest du das du die Disziplinen von Earthdawn Compendium im besonderen Paragon und Sword Saint direkt importieren kannst. Hab ich das richtig verstanden?

Wenn ja kannst du dir das Add-on [direkt download Link] von unserer Sourceforge Seite laden und es wie in der Readme-Datei beschrieben installieren. Darin sind zumindest die Paragorns enthalten.

Wenn du dir weiter Disziplinen als Add-on wünschst schreib doch einfach mal den "Macher" der Seite an, der hat uns das Add-on bereitgestellt. In der gleiche  Form können auch beliebige weiter Add-ons gefertigt werden die dann mit dem ECE laufen.
Es gibt auch extra ein möglichkeit "capabilities XML files" zusammen zu fügen. Siehe hierzu den FAQ im Ordner "documentation" des Programms.

--- Zitat von: ragbasti am  9.11.2011 | 16:26 ---Ansonsten muss ich sagen, dass der Edior nun wirklich schon insgesamt mehr als gut ist.
Man bekommt eigentlich alles was man so brauch und die meisten Kinderkrankheiten habt ihr ja inzwischen auch ausgemerzt.

--- Ende Zitat ---

Danke für die Blumen!

--- Zitat von: ragbasti am  9.11.2011 | 16:26 ---Einzig und allein die etwas komplizierte handhabung für das aktivieren von Optionalen Sachen könnte meiner meinung nach noch verbessert werden, z.B. durch einen eigenen Menüpunkt im Programm.
Ich z.B. spiele mit der Optionalen Regel dass Dutability auf Kreis 2 immer automatisch kommt und auch wenn das wegkommentieren jetzt nichts schweres für mich war, fand ich es unnötig kompliziert. Ein einfacher Haken in einem kleinen Untermenü wäre schön gewesen.

--- Ende Zitat ---
Kann den Wunsch gut nachvollziehen. Es stehen noch einige Sachen "weiter oben auf der Liste" aber wir werden sehen was hier möglich ist!

Danke für´s Feedback! :d

ragbasti:
Cool - dann ist der Paragon ja schonmal einsatzbereit ^^

Eine Sache aber noch (vollkommen unwichtig aber naja):

Schreibt eure ReadMes doch mal lieber in was anderem als wordpad :P
Das ist ja nicht mehr feierlich sich durch so einen unformatierten text wuseln zu müssen ^^

hischild:
Nehme an du sprichst von der Formatierung???

Geschrieben ist das nicht mit WordPad.
Wenn du das File z.B. mit "Notepad++" öffnest hast du das ganze formatiert wie es geschreiben wurde. Word Pad zerlegt leider die Formatierung.

Werde mal sehen ob man das so schreiben kann das WordPad das auch schluckt. Aber das steht dann relativ weit hinten in der ToDo Liste.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln