Autor Thema: Ökoterroristen in SR  (Gelesen 1516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Humpty Dumpty

  • Gast
Ökoterroristen in SR
« am: 24.05.2010 | 11:31 »
Tag zusammen, wir beginnen gerade eine Kampagne im Hamburg des Jahres 2070. Einer der Charaktere hätte Lust, Kontakte zu Ökoterristen aufzunehmen. Davon gibt es bei SR ja reichlich und insbesondere GreenWar und TerraFirst sollen in Hamburg sehr aktiv sein. Als ich nun mal einen Blick ins offizielle Material es zu diesem Thema werfen wolte, stellte ich etwas verwundert fest: es gibt abgesehen von einer kurzen Erwähnung in Schattenstädte in Form einer Musterterroristin gar nix. Auch in der Shadowhelix fand sich nicht viel. Ist das korrekt? Ich kann das kaum glauben, weil das doch eigentlich ein hervorragendes Themengebiet ist. Sabotage in der Nordsee, Zusammenarbeit mit Piraten, irgendwelche Quasi-Schattenoperationen mit ökologischem Hintergrund. Nix dergleichen. Dabei wär mir vollkommen egal, ob die Infos auf Seattle, New York oder Hamburg gemünzt sind. Wenn ich es aber richtig sehe, gibts bislang rein gar nix, obwohl die entsprechenden Organisationen und Themen dauernd erwähnt werden.

Oder? Hab ich Tomaten auf den Augen? Wer weiß was? Bin für Infos und Hinweise echt dankbar!!!

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: Ökoterroristen in SR
« Antwort #1 am: 24.05.2010 | 11:38 »
Im Eye of the Eagle das im Native American Nations II drin ist könntest du ein paar Bruchstücke finden, mehr aber vermutlich nicht. (es geht um eine von einer Toxischen Schamanin unterwanderte Terra First Zelle die ein Schiff mit Biowaffen bestückt in eine Stadt bringen will um da alles Leben auszulöschen.)

Ansonsten würde ich ich vielleicht mal Threats I und II versuchen, da bin ich mir aber unsicher.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Ökoterroristen in SR
« Antwort #2 am: 24.05.2010 | 13:50 »
Ah, okay, danke. Da finden sich in der Tat einige Bruchstücke. Was denen allerdings gemein ist: GreenWar, TerraFirst und so weiter sind allesamt eher "böse" ausgerichtet und offensichtlich nicht für eine direkte Integration ins Spiel vorgesehen. Toxische Schamanen, vollkommen irre Aktionen, die ganze Städte vernichten. Wo gibt es die kleineren, weniger apokalyptisch ausgerichteten Ökoterroristen von nebenan? Hm, werde da wohl selbst aktiv werden müssen.

Ranor

  • Gast
Re: Ökoterroristen in SR
« Antwort #3 am: 24.05.2010 | 14:36 »
Die umfangreichsten Informationen zu diesem Thema (über zehn Seiten) finden sich im "Loose Alliances".


Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Ökoterroristen in SR
« Antwort #4 am: 24.05.2010 | 14:46 »
Ah, sehr gut, da schau ich mal rein. Vielen Dank!

Offline Irilar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irilar
Re: Ökoterroristen in SR
« Antwort #5 am: 24.05.2010 | 14:56 »
Stimmt, wenn ich so drüber nachdenke...

Aber ich finds toll. Sollte ich mal wieder SR spielen, ist das die Möglichkeit sich frei auszutoben.

Ich hab nichts dagegen, das alles beschrieben wird, aber mal komplett frei zu sein ist doch auch schön, oder?

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Ökoterroristen in SR
« Antwort #6 am: 24.05.2010 | 14:59 »
Stimmt, wenn ich so drüber nachdenke...

Aber ich finds toll. Sollte ich mal wieder SR spielen, ist das die Möglichkeit sich frei auszutoben.

Ich hab nichts dagegen, das alles beschrieben wird, aber mal komplett frei zu sein ist doch auch schön, oder?
Na klar. Aber wenn man einen kompletten MegaPlex für Shadowrun vorbereitet, gibts immer mehr als genug unbeschriebener Flecken, so dass ich für Input eigentlich immer dankbar bin  :D

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.840
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Ökoterroristen in SR
« Antwort #7 am: 24.05.2010 | 16:43 »
Ist jetzt nicht direkt ein Quellenbuch, aber in "Sturmvogel" von Markus Heitz wird öfters GreenWar erwähnt. Hatte jetzt nicht den Eindruck, dass die "böse" sind, sondern eher militante Umweltschützer.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Ökoterroristen in SR
« Antwort #8 am: 24.05.2010 | 22:10 »
HA! Danke! Habe gerade die beiden Abschnitte in Loose Alliances gelesen. Genau sowas hab ich gesucht. Idealer Weise hätte noch eine Beispielzelle mit ein paar Connections und Aktivitäten drin sein können, aber die mach ich nun halt selbst  ;D

Sturmvogel und der Poolitzerkram ist ansonsten für mich leider tabu. Das arbeitet der andere SL ab, der sich in Hamburg austobt  :D

Ranor

  • Gast
Re: Ökoterroristen in SR
« Antwort #9 am: 24.05.2010 | 23:28 »
HA! Danke! Habe gerade die beiden Abschnitte in Loose Alliances gelesen. Genau sowas hab ich gesucht. Idealer Weise hätte noch eine Beispielzelle mit ein paar Connections und Aktivitäten drin sein können, aber die mach ich nun halt selbst  ;D
Freut mich, dass ich helfen konnte :)