Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

[Warhammer Fantasy RPG] gesavaged

(1/16) > >>

Yehodan ben Dracon:
Hallo!

Ich als Neuling bei SW brauchte ein für interessierte Spieler leicht zugängliches und auf schnelles Spiel ausgelegtes Fantasysetting. Bereits nach kurzem Überlegen war ich überzeugt: Savage Worlds und Warhammer Fantasy müssten doch eigentlich das Traumpaar sein.

Also habe ich mir über das Setting Gedanken gemacht und darüber, was aus den Grundregeln mit hinein müsste und was nicht und habe eine Conversion gebastelt. Die allermeisten Änderungen sind in den Arkanen Hintergründen zu suchen um die chaotische Magie der Alten Welt abzubilden.

Ich würde mich freuen, wenn diese Conversion von anderen Savages zum Spielen Verwendung fände und auch über allgemeines Feedback wäre ich sehr dankbar.

Die Conversion ist erhältlich unter:
www.Rpg-Bs.de

Viel Spaß damit und im Voraus danke für jede Art von positiver und negativer Kritik.

Master Li:
Ich würde empfehlen, das ganze als PDF bereitzustellen. Inhaltlich habe ich mich noch nicht durchgewurschtelt. Aber ich habe ja schon eine ältere Version begutachtet und die war ja schon recht gut ;)

Scorpio:
Bei dem offiziellen Warhammer-Logo wäre ich vorsichtig. GW ist immer ziemlich trigger-happy... auch trotz der Rechtehinweise.

Finde die Konvertierung sehr fein. Besonders gefällt mir, dass du Anmerkungen hinzugeschrieben hast, wieso du bestimmte Dinge so und so gemacht hast. Und die Ausprägungen der Zauber sind toll. Aber ist Tierkunde bei euch so wichtig, das es eine eigene Fertigkeit wert ist? Dazu steht nichts, ich kann mir noch nicht vorstellen, was man damit tut.

Wenn man Lesen & Schreiben lernt, kostet das dann einen Fertigkeitspunkt beim "Level-Up" oder geht das dann automatisch? Dazu fehlt mir noch ein Hinweis.

Beim Startvermögen vielleicht den Hinweis, das man die Ausrüstungsliste aus dem Warhammer-Regelbuch verwenden sollte, was die Kosten angeht. Oder wie man das entsprechend umrechnet.

Wieso kann der Shyish-Magier den Spruch Zombie, das widerspricht seiner Ausrichtung. Dem braunen Magier fehlt die Geschosskraft, ist das Absicht? Ich würde die verfügbaren Zauber auch noch alphabetisch sortieren. ;)

Das mit dem Ende der Konzentration bei Chaosmanifestationen müsstest du entweder weiter ausführen oder auf eine passende Stelle im Regelwerk verweisen. Die Fehlschläge sind schon recht krass, da die W6 explodieren können. Stimmig durchaus, aber so werden die sogar noch gefährlicher, als bei WFRP.

Aber insgesamt wirkt es schon mal fein. :)

Nin:
Vielleicht ist auch Blick hierauf von Interesse:
http://web.archive.org/web/20041205085700/members.shaw.ca/mosiondz/savage_worlds/wfrp_adventures.htm

Heretic:
@Yehodan: Nimm das Logo raus, wenn GW das mitbekommt bist du in Teufels Küche!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln