Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

[Warhammer Fantasy RPG] gesavaged

<< < (5/16) > >>

Yehodan ben Dracon:
So, ich habe wieder mit den Arbeiten an der Konvertierung begonnen und möchte natürlich hier auch wieder darüber berichten und zur heiteren Diskussion anregen.

geplante Änderungen:
- technische Fertigkeiten und Talente (wieder) mit einbauen
- Chaospunkte einführen und Rückschlagsregel überarbeiten
- Arkaner Hintergrund (Runenmagie) auf Basis von Hellfrost (Runemagic) einbauen
- Arkaner Hintergrund (Warptechnik) auf Basis der verrückten Wissenschaft einbauen
- Umsetzung von Fehlfunktionen bei Schwarzpulverwaffen
- Sünden der Priesterschaften
- mehr Trappingbeispiele bei den Arkanen Lehren
- Überarbeiten der zugänglichen Mächte der Arkanen Lehren (zu wenige und welche?)
- Ausrüstungs/Preistabelle mit Dampfpanzern und Co.
- kleines Bestiarium

Wie man sieht, habe ich mir eine Menge vorgenommen. Wenn jemand mithelfen möchte, freue ich mich sehr. Insbesondere, was die Sünden angeht, bin ich wahrscheinlich auf Hilfe angewiesen, da die Kulte für mich noch etwas ungewohnt sind.

Tsu:
Glaube der ursprüngliche Downloadlink geht nicht mehr...

Yehodan ben Dracon:
Berichtigt. Aber das ist eh noch die alte Version  ;)

Tsu:
Ok, sehr nice... möchtest Du denn schon Feedback bezogen auf diese Version, oder soll Ich auf die neuen warten?

Yehodan ben Dracon:
Ich hielt folgende Überlegung ganz unbescheiden für genial und würde mich über ehrliche Aussagen freuen:


--- Zitat ---Um die Gefährlichkeit von Schwarzpulver darzustellen, würde ich für diese (und nur für diese) die "Innocent Bystander"-Regel abändern: Bei einer natürlichen eins auf dem Schießenwürfel hat die Waffe eine Fehlzündung, z.B. weil das Pulver nass ist oder der Abzug verklemmt ist. Nur mit einer Reparierenprobe kann sie wieder einsatzfähig gemacht werden.

Bei einem kritischen Fehlschlag (also Doppel Eins, nur bei Wildcards) explodiert die Waffe und verursacht dem Schützen 2W6 Schaden.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln