Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

[Warhammer Fantasy RPG] gesavaged

<< < (7/16) > >>

alexandro:
Man könnte auch entscheiden, dass die Waffe erst NACH dem Abfeuern kaputt geht (quasi eingebaute "All Thumbs" Hindrance).

Man könnte die Fehlfunktion auch eintreten lassen, wenn beide SCHADENSwürfel eine "1" zeigen.

Zornhau:

--- Zitat von: alexandro am  1.11.2010 | 18:51 ---Man könnte die Fehlfunktion auch eintreten lassen, wenn beide SCHADENSwürfel eine "1" zeigen.

--- Ende Zitat ---
Das wäre auch bei Nahkampfwaffen eine interessante Regelung für das Zerschlagen der Waffe. - Bei Treffer mit Raise dann eben bei drei "1"-Resultaten auf den Würfeln.

Yehodan ben Dracon:
Wie immer hilfreiche Savages! Dann also doch eine Sonderregel, aber eine, die für alle Waffen gilt:


--- Zitat ---Wenn alle Schadenswürfel nur einsen zeigen, wird die Waffe zerstört: Ein Schwert zerbricht, eine Bogensehen reißt und eine Schwarzpulverwaffe explodiert mit 2W6 Schaden für den Anwender.
--- Ende Zitat ---


So müssen sich nicht nur die mit den Schusswaffen etwas Neues merken und die Pulverwaffen bleiben trotzdem gefährlich.

Klingt gut!

Nachtrag:
Gestern bei der Überarbeitung der AH und der zur Verfügung stehenden Mächte wollte ich die "Ausgewogenheit" überprüfen, z.B. ob auch jede Arkane Lehre (Ausprägung) genügend Mächte für Anfänger hat und nicht nur Fortgeschrittenen- oder Veteranenmächte.
Da fiel mir ein: "Was für ein Blödsinn!" Mit dem Versuch, die Spruchlisten aus Warhammer 2nd zu übernehmen, habe ich eindeutig die Regeln konvertiert, nicht das Setting. Ich werde daher die Spruchlisten nur noch als empfohlene/typische Mächte aufführen. Wenn unbedingt der Schattenmagier einen Heilzauber wirken möchte...bitte schön. So lange es ein schönes Trapping dazu gibt...
Probleme habe ich mit den Sünden der Priester. Wenn ich diese kompromisslos entwickele, dann gibt es kaum noch Raum für verkommene und korrupte Priester, ein Punkt, den ich in Warhammer unbedingt als settingimmanent sehen würde. Vielleicht sollte ich für die Priester lieber auch einen Rückschlag einführen?

Master Li:
Finde ich nicht sinnvoll die Regel. Eine Waffe mit 2d4 Schaden zerbricht alle 16 mal. Starke Leute haben haltbarere Wafen etc. Ich finde das insgesamt etwas unstimmig. Vor allem kann man beim Schadenswurf keine Bennies einsetzen wie in allen anderen "natürliche 1"-Würfen.

Ich würde beim kritischen Fehler im Normalfall die Waffe zerbrechen lassen und sonst nicht. Schusswaffen explodieren halt dann.

Tsu:

--- Zitat ---Wenn alle Schadenswürfel nur einsen zeigen, wird die Waffe zerstört: Ein Schwert zerbricht, eine Bogensehen reißt und eine Schwarzpulverwaffe explodiert mit 2W6 Schaden für den Anwender.
--- Ende Zitat ---

Ich mag die Regel auch nicht ehrlich gesagt... viel zu viel Chaos, bei einem Wurf den Ich nicht mit Bennies wiederhole kann.

Frage Dich doch erstmal:

Warum will Ich diese Regel?
Was genau soll sie mir bringen?
Wie bereichert sie das Spiel?

Denn eigentlich ist das für das Du hier verzweifelt eine Regel suchst, nichts anders als der Effekt von "Snake Eyes" / kritischen Fehlschlägen nur ohne die Improvisation des Spielleiters und damit nicht so flexibel...

mfg

~;D Tsu ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln