Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

[Warhammer Fantasy RPG] gesavaged

<< < (11/16) > >>

Tsu:
Nunja, da gibt es schon einige Varianten, die man nehmen könnte... eine zum beispiel schnell mal zusammengeschustert:

Geben und Nehmen:


* Für jedes Stossgebet / Segenswunsch muss der Priester am Tag mindestens eine Stunde im Gebet verbringen
* Betet er nicht ausreichend zu seinem Gott am Tag, senkt sich seine Fertigkeit "Glauben" um eine Stufe
* Holt er die Gebete nach, regeneriert sich seine Fertigkeit "Glauben", wer mehr nimmt als gibt, senkt seine Fertigkeit weiter
* Fleisaufgabe: Tabelle der Buße - Priester haben Möglichkeiten durch Selbstkasteiung, Askese & enthaltung materielle Opfer und Co, Stunden abzubauen
Alternativ dazu, kannst Du Dir mal das System aus Deadlands reloaded anschauen (auch wenn Ich persönlich es nicht so sehr mag). Es ist leider etwas zu lang um es hier zu rezitieren...

Oder aber du verwendest ein ganz normales Rückschlagssystem (siehe Hellfrost), belässt es aber bei angeschlagen  und / oder einer Erschöpfungsstufe. Mit der Begründung, das der Körper des Priesters noch zu schwach ist, wenn sein Gott versucht direkt durch Ihn zu wirken.

Möglichkeiten gibt es genug...

mfg


~;D Tsu ~;D

Yehodan ben Dracon:
Da würde ich zur Erschöpfungsstufe tendieren.

Ikarus:
Hallo ich poste mal auch schnell meine Meinung.

Als erstes finde ich die Conversation schon mal ganz gut. Darüber hinaus ist ein weiterer guter Grund der für die Savage Worlds Fassung statt dem Original Warhammer RPG spricht, das man sich letzteres nicht extra kaufen muss. Savage Worlds ist mit 25 € nicht sehr teuer und viele verwenden es auch für andere Settings. Da Warhammer ja mit vielen Produkten auf dem Markt ist (Büchern, Tabletop, Computerspiele) braucht man auch nicht zwangsläufig das Rollenspiel um das Setting zu kennen (bei mir ist das jedenfalls so). Wenn ich eine klassische, düstere Fantasywelt spielen will, finde ich das Setting allerdings ziemlich gut. Von dem her schon mal vielen Dank ;D

Zwei Dinge die Deine Conversion betreffen möchte ich noch schnell ansprechen.

1) Ich finde die Fertigkeitsliste etwas unausgewogen und zwar in folgendem Punkt:
ein klassicher Dieb kommt mit Gaunereien und Heimlichkeit zurecht um einen Waldläufer zu spielen muss ich aber statt Gaunereien, Spurenlesen, Überleben und Tierkunde lernen (Pflanzen sind jetzt noch gar nicht aufgeführt, würde ich aber wenn dann mit Tierkunde in Natur zusammenfassen). Du solltest deshalb die Naturtalente etwas zusammenlegen.
 
Mein Vorschlag: a) lasse Spurenlesen unter Wahrnehmung laufen, ersetze Tierkunde durch das Wissenstalent "Natur"
                         oder b) fasse in Überleben noch Tierkunde und Pflanzenkunde zusammen und nenne das ganze Wildnis(-leben) (vielleicht fällt ja noch jemand ein etwas   
                         weniger DSA lastiger passender Ausdruck ein)

2) Mir persönlich erscheint die Wahrscheinlichkeit auf der Chaos-Liste als Zauberer würfeln zu müssen etwas zu hoch: hat man noch W6 auf Zaubern manifistieren sich ja im Schnit bei jedem 6. Spruch irgendwelche Dinge. Wenn die Würfel auf der Liste dann noch explodieren ... mein lieber Schwan. Am Ende ist man mehr damit beschäftigt die eigenen Manifestationen als irgendwelche Gegner zu bekämpfen ;)

Dennoch weiter so. Bin froh das sich jemand Gedanken um eine Umwandlung macht.

Yehodan ben Dracon:
Vielen Dank für die Rückmeldung, Ikarus.
Deine Anmerkungen beziehen sich auf eine frühere Version der Konvertierung.

Ich kann Dir jetzt schon versprechen, dass mit der neuen WIP Version die schlimmsten Deiner Kritikpunkte ausgeräumt sein
werden. Das mit der Tierkunde war sogar bereits gleich am Anfang aufgefallen.

Gerade das Rückschlagssystem wird von mir massiv überarbeitet.
Aber, dass die Chaosmanifestationen häufig sind, ist gewollt. Magie soll gefährlich sein. Aber wofür gibts Bennies?  ;D
Explodieren werden die Würfel nicht mehr, d.h. man wird das Risiko selbst kontrollieren können. Nur in Extremsituationen kann es um Leib und Seele gehen.

Ich hoffe, ich komme in Kürze dazu, eine vorzeigefähige neue Version online zu stellen.

Ikarus:
Cool dann bin ich mal gespannt. Ohne dich festnageln zu wollen, was heißt in Kürze? Heute? Dieses WE? Im Laufe der Woche?

Das Tierkunde schon mal angesprochen wurde, ist mir aufgefallen. Ich halte es allerdings nicht für unwichtig, wie damals erwähnt wurde. Habe gerade den Fall wo eine Probe auf einer solchen Fertigkeit durchaus Sinn macht. Und für Pflanzenkunde fällt mir auch ne Menge ein. Man müsste lediglich mehrere Aspekte in einer Fertigkeit verpacken. Aber gut das habe ich ja schon angesprochen.

Arbeite momentan auch an nem Abenteuer, für eine gesavagedes Warhammer, wenn es fertig ist und du Lust hast kann ich es dir ja mal zukommen lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln