Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

[Warhammer Fantasy RPG] gesavaged

<< < (13/16) > >>

Zoidberg:
Die Sündenliste finde ich nicht sonderlich "warhammerig". Warum? Weil Warhammer eine Welt des Zwiespalts ist, und nicht der Eindeutigkeit.  

Die Auflistung von Sünden und deren spieltechnischen Auswirkungen sind vielleicht in Schwarz/Weißwelten wie DnD angebracht aber nicht für eine Grauzonenwelt wie Warhammer. Das paßt in diesem Setting so ähnlich wie ein Sündenregister für Priester der Großen Alten bei CoC. Nämlich gar nicht.

Yehodan ben Dracon:
Also würdest Du den AH (Wunder) gar nicht verwenden? Oder wie?

Yehodan ben Dracon:
Link im Startpost repariert. Es wird auch wieder dran gearbeitet. Versprochen  ;)

knörzbot:

--- Zitat von: Zoidberg am 10.12.2010 | 18:11 ---Die Sündenliste finde ich nicht sonderlich "warhammerig". Warum? Weil Warhammer eine Welt des Zwiespalts ist, und nicht der Eindeutigkeit.  

Die Auflistung von Sünden und deren spieltechnischen Auswirkungen sind vielleicht in Schwarz/Weißwelten wie DnD angebracht aber nicht für eine Grauzonenwelt wie Warhammer. Das paßt in diesem Setting so ähnlich wie ein Sündenregister für Priester der Großen Alten bei CoC. Nämlich gar nicht.



--- Ende Zitat ---
Und wofür sind dann im Warhammer Regelbuch die Strictures aufgelistet? Wenn ich mal Seite 176 zitieren darf: "Devout characters, such as Priests, may like to display the symbol of their favoured Gods, and would certainly strive to keep the strictures of their chosen patron. To break these would incur heavenly wrath, and would require at least a good firm bagging to make amends."

Roland:

--- Zitat von: Zoidberg am 10.12.2010 | 18:11 ---Die Sündenliste finde ich nicht sonderlich "warhammerig". Warum? Weil Warhammer eine Welt des Zwiespalts ist, und nicht der Eindeutigkeit.  

--- Ende Zitat ---

Und gerade in einer solchen Welt sollte der Glaube klare Richlinien setzen. In wie weit sie einzuhalten sind, wäre dann der Stoff für Konflikte im Spiel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln