Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

[Warhammer Fantasy RPG] gesavaged

<< < (15/16) > >>

Genesis:
Sorry, wenn ich den Thread wieder aus den Niederungen des Tanelorn erhebe...

Unsere Gruppe denkt daran Warhammer nun auch mit SaWo zu bespielen. Jetzt möchten wir aber unsere bisherigen Chars weiterspielen und daher nachbauen. Im Großen und Ganzen funktioniert dies ja auch recht gut.

Aber (natürlich!) ausgerechnet mein Char stößt auf Schwierigkeiten. Darum Frage an die/den Profi:

Wie kann man das Konzept eines MAGIEDILETTANTEN umsetzen? Also keine gelernte Magie (arkaner Hintergrund) und höheres Risiko beim Zaubern? (nur über ein +1 auf Chaospunkte (Vorschlag) erhöht sich ja nicht das Risiko für einen Fehlschlag)

Ansonsten hat mein Magiediletty später gelernt sich sehr gut mit einem Schild (Nahkämpfer) zu verteidigen... Also keine weitere Magieausbildung in Sicht!

Wäre toll wenn mir einer weiterhelfen könnte...
Grüsse Genesis

Greifenklaue:
Ein niedriger Wert auf Zaubern (W4 z.B.) erhöht zugleich die Fehlschlagschance.

Yehodan ben Dracon:
Wenn die Magie für mindere Talente ebenfalls gefährlich sein soll, kommen wir mit dem "normalen" System ja schon recht weit (s. Old Griffinhands Beitrag).

Wenn es nur darum geht, ein besonderes Talent für etwas zu haben, würde ich einfach ein Talent mit magischer Ausprägung versehen (z.B. Naturbursche mit "Sprechen mit der Natur" oder so. Da kann man immer noch bei gewürfelten Schlangenaugen schlimme Dinge passieren lassen.

D. Athair:
Wenn man die Zauber-Fertigkeit nicht deckeln will, kann man auch mit den 1en arbeiten.

Man könnte z.B. die Formulierung "(ungeachtet des Wildcard-Würfels)" streichen. Heißt:
Der Rückschlag tritt sowohl bei einer 1 auf dem Zauberwürfel als auch bei einer 1 auf dem
Wildcard-Würfel ein.

YY:

--- Zitat von: Old Griffinhand am 27.06.2015 | 11:47 ---Ein niedriger Wert auf Zaubern (W4 z.B.) erhöht zugleich die Fehlschlagschance.

--- Ende Zitat ---

Das entspricht der Vorlage aber nicht so recht.
Ein Magiedilettant kann sein bisschen Magie ggf. sehr gut anwenden; das kann man rein über einen niedrigen Fertigkeitswert nicht abbilden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln