Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer Fantasy

[WHFRSP 3rd] - Regelfragen

<< < (3/29) > >>

korknadel:
Erst mal: Danke!


--- Zitat von: Rufus am  8.03.2011 | 12:07 ---Was mir hingegen noch nicht ganz klar ist: Wenn auf dem Zauber bereits eine Wirkung mit Chaos Star vermerkt ist, wird erst diese abgefrühstückt, bevor Patzer eintreten? Ein Chaos Star kann ja nicht einfach doppelt gewertet werden (geht bei anderen Symbolen ja auch nicht). Oder darf ich mir als SL aussuchen, ob ich lieber Patzer oder Nebeneffekt des Zaubers haben will?

--- Ende Zitat ---

Das hatten wir weiter oben schon mal geklärt.

Erst wird der Chaosstern der Spell Action berücksichtigt, falls gelistet. Wenn dann noch Chaossterne übrig sind, lösen sie einen Miscast-Effekt aus. Diese Chaossterne können aber tatsächlich und ausnahmsweise zusätzlich auch andere Chaosstern-Effekte auslösen. Ein Beispiel dafür steht im verlinkten Post.

carthinius:
Ich Dummerchen, dann hab ich das ja doch schon mal gelesen. Und dann auch noch hier... Ich werde alt.  ;)
Danke für's Auffrischen!  :D

korknadel:
Critical Rating:

Wie war das noch mal? CR ist die benötigte Anzahl an Boons, um eine Critical Wound zu verursachen. Nehmen wir CR: 3. Wenn ich auf der Action Card nun ein Ereignis für  2 Boons habe, und ich würfle 3 Boons. Triggere ich mit diesen 3 Boons sowohl das Ereignis der Action Card und den CR, oder muss ich mich entscheiden, für was ich die Boons "ausgeben" möchte?

6:
Du musst jeden Effekt einzeln "kaufen". In Deinem Beispiel brauchst Du also 5 Boons um beide Effekte zu bekommen.
(Im Regelwerk habe ich leider nur die indirekte Erläuterung auf Seite 45 unter "Effect triggering Limits" entdeckt. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es auch eine eindeutige Regel dazu gibt)

Dammi:
Kommt aber auch auf die Actioncard an. Wenn Du eine zum druffhaun kannst, bekommst Du für die Boons oft auch bessere Crits.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln