Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer Fantasy

[WHFRSP 3rd] - Regelfragen

<< < (22/29) > >>

K!aus:
Also ich finde es nach wie vor seltsam, gerade diese Henchmen Regelung. Da steht jetzt z.B, dass bei drei Leuten, nur einer einen Check macht und die beiden anderen für den Check einfach je einen Fortune Die liefern.
Und was bedeutet das für den Schaden? Gibt es nur einmal, d.h. wenn ich Monster als Henchmen zusammenfasse, dann habe ich Schadensinflation?  wtf?

Aber nochmal was ganz anderes:
Kann mir jemand diesen Bestial Howl erklären? Zum Einen stehen auf Conservativ und Recklass verschiedene Beschreibungen z.B. bei Special, die aber das Gleiche zu meinen scheinen?

Oder was ist der Unterschied zwischen Target engagement within close range oder Targets within close range?

EDIT:
Und wer oder was zur Hölle ist Izka Madtooth bei der Berzerker Slash Card aus "The Gathering Storm".
Soll das eine spezielle Action Card für solch einen Beastman sein? Maaaaan...

Gruß,
  Klaus.

zwobot:

--- Zitat von: Klaus am  6.06.2012 | 10:45 ---
Und was bedeutet das für den Schaden? Gibt es nur einmal, d.h. wenn ich Monster als Henchmen zusammenfasse, dann habe ich Schadensinflation?  wtf?
--- Ende Zitat ---

Eine Gruppe Henchman bekommt Schaden, zieht dann einmal den Soak ab (Rüstung plus Toughness) Dann wird der Schaden abgetragen, für jede Überschreitung der Toughness dieser Henchman Gruppe stirbt einer der Henchman und die Gruppe wird kleiner, fertig!


--- Zitat von: Klaus am  6.06.2012 | 10:45 --- Oder was ist der Unterschied zwischen Target engagement within close range oder Targets within close range?
--- Ende Zitat ---

Target engagement können mehrere Zeile sein, sie müssen also nur in einem Engagement sein, heisst in Kontakt zueinander. Target within close range ist ein Ziel, also ein SC oder NSC innerhalb close Reichweite!

K!aus:

--- Zitat von: zwobot am  6.06.2012 | 10:57 ---Eine Gruppe Henchman bekommt Schaden, zieht dann einmal den Soak ab (Rüstung plus Toughness) Dann wird der Schaden abgetragen, für jede Überschreitung der Toughness dieser Henchman Gruppe stirbt einer der Henchman und die Gruppe wird kleiner, fertig!

--- Ende Zitat ---
Nein, ich meine es umgekehrt. Wieviel Schaden teilen diese Henchmen aus?


--- Zitat von: zwobot am  6.06.2012 | 10:57 ---Target engagement können mehrere Zeile sein, sie müssen also nur in einem Engagement sein, heisst in Kontakt zueinander. Target within close range ist ein Ziel, also ein SC oder NSC innerhalb close Reichweite!

--- Ende Zitat ---

Aber da steht Targets within close range. Also der Unterschied zwischen Target engagement within close range und  Targets within close range ist, dass ich einmal eine Gruppe von Gegnern in kurzer Entfernung damit angreife und im zweiten Falle mehrere Gegner in kurzer Entfernung?
Das liest sich seltsam... Also im ersten Fall müssen die Gegner auf jeden Fall beisammen stehen (Conservative) aber im zweiten Fall können sie irgendwo stehen, hauptsache noch in kurzer Entfernung (reckless) ?

EDIT:
Aber die Karte macht im reckless stance immer weniger Sinn:
Da steht jetzt bei Special: The beastman targets an engagement within close range.

Also jetzt doch nur ein engagement wie im conservative stance?  wtf?

Gruß,
  Klaus.

zwobot:

--- Zitat von: Klaus am  6.06.2012 | 11:04 ---Nein, ich meine es umgekehrt. Wieviel Schaden teilen diese Henchmen aus?
--- Ende Zitat ---

Stärke eines Henchman plus Waffenschaden plus Kartenboni.


--- Zitat von: Klaus am  6.06.2012 | 11:04 ---Aber da steht Targets within close range. Also der Unterschied zwischen Target engagement within close range und  Targets within close range ist, dass ich einmal eine Gruppe von Gegnern in kurzer Entfernung damit angreife und im zweiten Falle mehrere Gegner in kurzer Entfernung?
Das liest sich seltsam... Also im ersten Fall müssen die Gegner auf jeden Fall beisammen stehen (Conservative) aber im zweiten Fall können sie irgendwo stehen, hauptsache noch in kurzer Entfernung (reckless) ?

EDIT:
Aber die Karte macht im reckless stance immer weniger Sinn:
Da steht jetzt bei Special: The beastman targets an engagement within close range.

Also jetzt doch nur ein engagement wie im conservative stance?  wtf?
--- Ende Zitat ---

Beide Sieten zielen auf ein Engagement in Close Range, nur die Effekte sind anders, im Gegensatz zu der abgedruckten Karte im Tome of Adventure.

K!aus:

--- Zitat von: zwobot am  6.06.2012 | 12:35 ---Stärke eines Henchman plus Waffenschaden plus Kartenboni.

--- Ende Zitat ---

Na das meine ich ja, dann machen also drei Henchmen so viel Schaden wie nur einer, allerdings trifft der ein wenig besser. Also haben die Gegner durch diese Regelung weniger Schadensoutput und sind dadurch ... schwächer?

Gruß,
  Klaus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln