Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer Fantasy

[WHFRSP 3rd] - Regelfragen

<< < (24/29) > >>

zwobot:
Zu 1. Nein da es genug geile NSC Aktionen gibt.
zu 2. Ja da setze ich PC Talnt Karten ein oder selbst gemachte.

korknadel:
1. Theoretisch ja, würde ich tun, hab's aber noch nie gebraucht, weil ich noch keinen NSC so detailliert ausgestaltet habe, dass die Monster/NSC-Karten nicht gereicht hätten (obwohl, wenn ich mich recht erinnere, habe ich für einen social encounter auch schon mal PC-Support Actions für NPCs vergeben).

Ach, und der zwobot war natürlich mal wieder schneller ...

Lasercleric:
Frage zum Bild auf p 8 des Creature Guide:

Warum konnte sich der SL in dieser Situation zwei special action cards (SAC) aussuchen? Der Black Orc bekommt doch nur eine SAC und der Gobo keine...
Wäre es etwas anderes, wenn zwei Black Orcs am Start sind?

Oder allgemein gefragt: Wenn auf der Creature Card (CC) 1 SAC angegeben ist, kann ich mir dann für das Encounter genau 1 SAC aussuchen?

korknadel:
Zu Zeiten vor dem Creature Guide gab es ja die zweiseitigen Monsterbeschreibungen, und da hatte ich das so verstanden, dass die Viecher alle Actions nutzen können, die drunter stehen und für die sie laut Kartentext qualifiziert sind. Und wenn bei der Beschreibung dann noch Kartensymbole waren, sollte man aus dem Fundus an PC Actions noch zusätzlich was aussuchen.

Ich kümmere mich um diese Angaben über die Anzahl der SCAs überhaupt nicht. Es gibt so schöne, die Fantasie anregende Gobbo-Karten, weshalb sollte man die nicht einsetzen, nur weil da keine Kartensymbole eingetragen sind?

Lasercleric:

--- Zitat von: korknadel am  3.07.2012 | 16:00 ---Zu Zeiten vor dem Creature Guide gab es ja die zweiseitigen Monsterbeschreibungen, und da hatte ich das so verstanden, dass die Viecher alle Actions nutzen können, die drunter stehen und für die sie laut Kartentext qualifiziert sind.

--- Ende Zitat ---

Genau deshalb bin ich verwirrt. Nach dem CG verstehe es so, dass alle Basic Actions zur Verfügung stehen zzgl. evtl. einzelner Special Actions


--- Zitat von: korknadel am  3.07.2012 | 16:00 ---Es gibt so schöne, die Fantasie anregende Gobbo-Karten, weshalb sollte man die nicht einsetzen, nur weil da keine Kartensymbole eingetragen sind?

--- Ende Zitat ---

Stimmt. Gleichwohl will ich einfach wissen, wie es by-the-book gedacht ist. Gerade weil ich finde, dass es für altmodische Systeme gewohnte Spieler sehr schwer ist, sich hineinzufinden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln