Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer Fantasy

[WHFRSP 3rd] - Regelfragen

<< < (26/29) > >>

Rev. Bilk:
Eigentlich schon...nur das "Wording" ähem, *hust* - also die genaue Schreibweise im Kreaturenhandbuch definiert es nur in Richtung zunehmender Entfernung.

korknadel:
Also, bei mir sieht das Wording so aus:

"xy require only 1 manouvre to move between medium and long range, and 2 manouvres to move between long and extreme range."

Nichts mit generell ein Manöver weniger, wie ich das oben aufgrund der Formulierung Deiner Frage geschrieben habe.

Und da sehe ich keine Richtung definiert bei diesem "Wording".

Rev. Bilk:
In der deutschen Übersetzung heißt es lt. Kreaturen handbuch IIRC (habs gerade nicht zur Hand): "beim Wechsel von x nach y" und nicht, wie es korrekt wäre "beim Wechsel zwischen x und y", daher das Mißverständnis. Danke für die Info..;)

Macht auch mehr Sinn als reines "Taek-renn-weg"..

Kalenkis:
Guten Abend zusammen,

ich hätte da eine kurze Frage bezüglich der Challenge Dice welche ich einem Wurf zufüge:

Beim Nahkampf füge ich als Grundschwierigkeit ja immer einen lila Würfel hinzu und da kommen da noch die entsprechend angegebenen Würfel der Aktonskarte und der obligatorische Regen etc oben drauf. Soweit so gut.

Jetzt gibt es aber auch Aktionskarten bei denen nur auf zB Invocation oder Willenskraft etc pp gewürfelt wird. Haben die auch die Grundschwierigkeit von einem lila Würfel plus die auf der Aktionskarten vermerkten oder NUR die auf der Aktionskarte angegebenen? Die Frage richtet sich im speziellen auf das wirken von Zaubern bzw. Gebeten und dem dazugehörigen Sammeln von Macht.

In meiner CoreBox finde ich irgendwie keine Textstelle die das klären könnte...

Danke im Voraus
K.

Luther Engelsnot:

--- Zitat von: FAQ ---Unless indicated otherwise, the default challenge level for Melee Attack and Ranged Attack actions is Easy (1d). Unless indicated  otherwise, the default difficulty for other actions, such as casting a  spell or invoking a blessing, is Simple (0d).  The GM is still the final  arbiter of a task ’s challenge level, and may adjust these to suit the story and the particular task at hand
--- Ende Zitat ---

Also ja die Grundschwierigkeit ist 0d. Solange man also nicht gerade im Nahkampf steckt sind viele der Grundzauber recht einfach zu sprechen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln