Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer Fantasy

[WHFRSP 3rd] - Regelfragen

<< < (13/29) > >>

Kazekami:
So dachte ich mir das auch, denn das Konzept der Karrieren funktioniert ja nach dem Prinzip: Wähle zehn Advances aus vier festgelegten und sechs freien Kategorien. Wenn dieses Limit bei einem Sprung zurück zu einer ehemaligen Karriere nicht greifen würde, würde es keinen Sinn mehr machen. Die gesamte Passage dazu finde ich aber etwas unglücklich formuliert:


--- Zitat von: Players’s Guide, Seite 47 – Managing a New Career ---When moving back into a previous career, the player should refer back to the character sheet he had during his previous career, making note of which advances had already been completed. In this regard, a character returning to a previous career he had not yet completed picks up right where he left off. Jumping back and forth into the same career does not refresh the advancement options.
--- Ende Zitat ---

Ich muss mal schauen wie das im deutschen Handbuch übersetzt wurde (das geht erst am Freitag – bin noch im Urlaub).

WeeMad:
Frage: Hier in diesem sehr amüsant zu lesenden Session Diary von korknadel legt selbiger einen vorher gewürfelten Chaosstern auf das Partysheet um ihn später einzusetzen. Ist das eine Hausregel? Können die Spieler Sigmarsymbole auch aufsparen, wenn sie diese gerade nicht einetzen können oder wollen?

Hab gestern das erste mal Warhammer mit der Core Box geleitet und jetzt ringe ich schon mit mir jede Menge Geld auszugeben ;)

zwobot:
Ja ist eine Hausregel, aber keine schlechte. Sigmarsterne aufsparen würde ich nicht zulassen, da sie ja als Erfolg oder glücklicher Umstand gewertet werden dürfen. CS später interpretieren, bzw. direkt in der Szene danach macht Stimmungs technisch häufig viel Sinn und Spaß.

Mehr Geld ausgeben ist immer gut, kauf die als erstes das Adventure Toolkit, wenn es noch zu haben ist.

WeeMad:
Danke @ Zwobot

Frage: Ich spiele eine Aktionskarte und lege danach Recharge Marker drauf. Am Ende meiner Runde nehme ich von jeder Karte einen Marker wieder weg. Hääää? Dann kann ich mir doch gleich sparen einen Marker auf die gerade gespielte Aktionskarte zu legen. Oder lautet die Regel so, dass ich die gerade (in meiner Aktion) gespielte Aktionskarte oder das gerade genutzte Talent dabei auslasse?

K!aus:

--- Zitat von: WeeMad am  8.01.2012 | 20:37 ---Frage: Ich spiele eine Aktionskarte und lege danach Recharge Marker drauf. Am Ende meiner Runde nehme ich von jeder Karte einen Marker wieder weg. Hääää? Dann kann ich mir doch gleich sparen einen Marker auf die gerade gespielte Aktionskarte zu legen. Oder lautet die Regel so, dass ich die gerade (in meiner Aktion) gespielte Aktionskarte oder das gerade genutzte Talent dabei auslasse?

--- Ende Zitat ---

Hi,
das habe ich mich auch gefragt, bis ich bemerkte, dass jede Actioncard mindestens 2 recharge tokens besitzt.

Wahrscheinlich ist es einfach von der Spielmechanik so: Bei Ausspielen der Karte die Tokens drauf und am Ende der Runde aufräumen, d.h. unter anderem einen Recharge Token entfernen.

So kann man Karte ausspielen und aufräumen einfach sauber trennen.

Gruß,
Klaus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln