Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer Fantasy

[WHFRSP 3rd] - Regelfragen

<< < (17/29) > >>

Kazekami:
Nicht zu vergessen: Der Oger darf rein regeltechnisch sogar gleichzeitig ausweichen, parieren und blocken (wenn er die Voraussetzungen für die Aktionen erfüllt) … :o

korknadel:
Hä? Wo steht das? Kann man mehrere Active Defences gleichzeitig benutzen? Beim Drachenoger sehe ich keine Spezialfertigkeit, die das rechtfertigen würde.

Das ist ja mal spannend.

Kazekami:
Das kann grundsätzlich jeder, egal ob Spieler, Nichtspieler oder Kreatur:


--- Zitat von: Player’s Guide, Seite 81, Spalte 2, 3. Absatz unten ---There is no limit to the number of reactions that can be played in response to a given attack, except that each effect can only be triggered once.
--- Ende Zitat ---

zwobot:

--- Zitat von: korknadel am 16.02.2012 | 18:12 ---...werden die Viecher dann nicht teilweise ein bisschen heftig, wenn sie ihren Defence-Wert, Aggression-Dice und Active Defence Cards zur Abwehr ins Feld führen können?
--- Ende Zitat ---

Nein da einer der Gruppe von Feinden die Karten alle zwei Runden benutzen darf, wenn er die Vorraussetzungen erfüllt. Und wie ihr auch schon beschreiben habt benutze ich sie für Bosse oder NSCs, besonders, wenn ich Riposte oder Gegenschlag für die NSCs ausgewählt habe, die ja nur mit den active Defenses funktionieren.


--- Zitat von: korknadel am 17.02.2012 | 08:36 ---Kann man mehrere Active Defences gleichzeitig benutzen?
--- Ende Zitat ---

Ja kann man. Falls man alle Vorraussetzungen für die Aktiven Verteidigungskarten besitzt, kann er sie auch alle einsetzen.


--- Zitat von: Kazekami am 16.02.2012 | 22:58 ---Ich finde, das hätte in den Regeln etwas ausführlicher stehen können, statt in zwei kleinen Absätzen über zwei Bücher verteilt.
--- Ende Zitat ---

Wieso denn über zwei Bücher verteilt, steht doch alles im Spielleiterhandbuch?

Kazekami:

--- Zitat von: zwobot am 17.02.2012 | 08:45 ---Wieso denn über zwei Bücher verteilt, steht doch alles im Spielleiterhandbuch?

--- Ende Zitat ---

Stimmt, da habe ich mich vertan. Ich hatte das Kreaturenbuch so oft in der Hand, dass ich darin wohl schon Dinge gesehen habe, die gar nicht da sind. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln