Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer Fantasy

[WHFRSP 3rd] - Regelfragen

<< < (19/29) > >>

zwobot:
Wenn sie als Nahkampfangriff gewertet werden gilt der Erste Til der Regel, Also Einfach, 1w in die Würfelzusammenstelung.

Michael:
War nicht gesagt worden, dass die Standardschwierigkeit von 1d für alle Zauber/Gebete gelten, die wie ein Waffenangriff wirken?

Sashael:
Bisher haben wir WH3 immer 1on1 gespielt und sopmit keine Verwendung für die Partysheets. Jetzt hatten wir endlich mal einen Mitspieler und ich musste feststellen, dass ich das mit dem Fortunepool nicht so ganz verstanden habe (optimistisch ausgedrückt). Ich kann meinen Spielern für coole Aktionen Fortunepoints geben, die dann in den Pool wandern. Wann können die sich aus diesem Pool bedienen, um Fortune-Die zu einem Würfelpool hinzuzufügen?

Selbst mit Living Index finde ich die nötigen Informationen nicht im GRW. Wahrscheinlich stehen die wieder an einer völlig bekloppten Stelle.

WeeMad:
Es gibt einen Refresh (jeder Mitspieler erhält einen Fortune Point aus dem Pool), wenn so viele Fortune Points im Pool liegen, wie Spieler mitspielen. Zum Beispiel bei drei Mitspielern gibt es einen Refresh, sobald der dritte FP in den Pool kommt.

K!aus:
Hi,

ich habe auch nochmal eine Frage zu diesem Fatigue und Stress. Das erste wirkt sich ja auf die körperlichen Attribute aus und das zweite auf die mentalen.

Habe ich das richtig verstanden, dass jeweils nur ein Pool and Fatigue bzw. Stress Markern gesammelt wird und nicht für jedes Attribut einzeln?

Aber jedes Attribut mit dem Pool verglichen wird, ob es fatigued oder stressed ist?

Bsp::
Der Charakter hat die körperlichen Attribute S: 2, T: 3 und Ag: 4.
Er hat zwei Fatigue Punkte, d.h. S ist fatigued, während T und Ag nicht beeinflusst sind. Also Proben, die auf Stärke gehen, erhalten einen Misfortune Dice.
Später erhält der Spieler einen weiteren Fatigue Token, damit erhalten auch Proben um T einen Misfortune Dice?

Insgesamt kann der Spieler bis zu sechs Fatigue tokens haben (2 mal T), bevor er vor Erschöpfung umkippt?

Gruß,
  Klaus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln